1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Bürger frühstücken wieder vor ihrem Rathaus

Noch warten einige Tische auf Reservierungen Bürger frühstücken wieder vor ihrem Rathaus

25.07.2014, 01:22

Halberstadt (sc) l Der Termin für den Bürgerbrunch 2014 steht. Am Sonntag, dem 31.August, heißt es in der Zeit von10 bis 14Uhr dann wieder: Picknickkorb auspacken und mit Freunden auf dem Holzmarkt gemütlich frühstücken und plaudern. "Wer auch in diesem Jahr wieder dabei sein oder neu hinzukommen möchte, sollte sich den Termin im Kalender vormerken", sagt Stadtsprecherin Ute Huch.

35Bierzeltgarnituren sind bereits vergeben, aber es gibt noch reichliche Reserven. "Wir wollen die Marke von 66Tischen aus dem vergangenen Jahr knacken. Das ist unser Ziel für 2014", sagt Organisatorin Katja Klein und will so zum Mitmachen beim Bürgerfrühstück auf dem Holzmarkt animieren.

Wer mitmachen will, mietet eine Festzeltgarnitur für mindestens 30Euro, egal, ob als Familie, Verein oder Unternehmen. Jede Gruppe, die einen Tisch gemietet hat, bringt Speisen und Getränke mit und schmückt den Tisch nach Belieben. Man kann auch Schirme, Banner etc. aufstellen. Geselligkeit, Spaß und der gute Zweck stehen an erster Stelle. Die Spenden ergeben sich aus der Vermietung der Festzeltgarnituren.

Anmeldungen und Informationen sind bei Katja Klein in der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer (03941) 551055 (Katja Klein) sowie per E-Mail an klein@halberstadt.de möglich. Einzahlungen können auf das Spendenkonto der Stadt Halberstadt bei der Harzsparkasse, IBAN: DE61 8105 2000 0360 1268 12, BIC: NOLADE 21 HRZ unter dem Spendenzweck "Brunch Halberstadt" getätigt werden.

"Spenden können auch alle, die nicht beim Bürgerfrühstück dabei sind", sagt Stadtsprecherin Huch, "denn der Erlös des Bürgerfrühstücks wird auch in diesem Jahr wieder für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gespendet werden."