Halberstadt (dl) l Nach einem Betrug mit gestohlenen EC-Karten fahndet die Polizei in Halberstadt mit Überwachungsbildern nach zwei Männern und hofft auf Hinweise von Zeugen. Wie ein Polizeisprecher sagte, ereigneten sich die EC-Karten-Diebstähle bereits am 13. November 2013 in einer Physiotherapie-Praxis in Halberstadt. "Bevor die Geschädigte den Diebstahl bemerkt hatte, gelang es zwei Tatverdächtigen bereits, um 8.25 Uhr, 8.38 Uhr und 8.40 Uhr mit den EC-Karten insgesamt 2500 Euro abzuheben", sagte Behördensprecher Peter Pogunke. Genutzt wurden dafür mehrere Geldausgabeautomaten im Innenstadtbereich von Halberstadt. Dabei wurden die Täter von Videokameras aufgenommen.

Wer die beiden abgebildeten Männer kennt, wird gebeten, die Polizei unter Telefon (0 39 41) 67 41 93 zu informieren.

   

Bilder