1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Sogar Exoten posieren vor der Kamerar

Gelungener Start im neuen Leser-Wettstreit Sogar Exoten posieren vor der Kamerar

Von Regina Urbat 03.09.2014, 03:15

Halberstadt/Wernigerode l Mit einer interessanten Auswahl von Tieren wird die neue Auflage des Leserfoto-Wettbewerbs nun gestartet. Ob Insekten, ein braver Hund, badende Sperlinge, ein treues Schaf und eine aufgeweckte Ziege, sie alle sind von den Leserinnen und Lesern sehr gut in Szene gesetzt worden.

Selbst die Exoten im Harz wie Elch und Lama posieren vortrefflich vor der Kamera der Hobbyfotografen, von denen sich ein Bildautor wohl selbst mit auf seinem Beitrag verewigt hat. Der Fantasie sind eben keine Grenzen gesetzt

Bis zum März 2015 werden Monat für Monat "Tierische Harzblicke" gesucht (siehe Infokasten). Eine Jury wählt die besten Beiträge aus und prämiert den Monatssieger. Alle Gewinner und Platzierten werden ab April nächsten Jahres in einer Ausstellung im Wernigeröder Bürgerpark gezeigt.