Sargstedt (dku) l Die Mitglieder der Frauensportgruppe des FSV 20 Sargstedt treffen sich jeden Montag ab 19.30 Uhr im Saal des "Dorfkrug". Unter Leitung von Trainerin Jutta Hoffmann wird jedoch nicht nur dort regelmäßig Sport getrieben.

"Wir organisierten im vorigen Jahr wieder ein Sportfest für alle Frauen Sargstedts, waren bei einem Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz dabei und organisierten einen Wandertag", berichtete sie. Zum Erntedankfest unterhielten die Frauen die Kaffeegäste mit Tanz und einer extravaganten Modenschau.

Eine Grünkohlwanderung fand breite Zustimmung, ebenso der Auftritt als singende Engel zur Eröffnung des Sargstedter Weihnachtshofes. Die Frauen gehen gemeinsam schwimmen und mittwochs wird gejoggt. Viel Spaß gab es für alle Besucher beim jüngsten Auftritt zur Frauentagsfeier. Gemeinsam mit Frauen aus dem Kulturverein wurden Sketche aufgeführt und sportliche Übungen präsentiert. "Bei uns ist montags auf dem großen Saal noch Platz zum Mitmachen für einige jüngere Frauen", betonte Jutta Hoffmann. Gern können Interessierte an einem Probeabend teilnehmen.