Halberstadt (sc) l Am Abend waren es 2013 Gäste, die an den zwei Kassen des Tiergartens registriert wurden. Angesichts des schönen Wetters hatten die Mitarbeiter mit vielen Besuchern gerechnet und zwei Kassen aufgebaut. An denen gingen die vielen Gäste mit Jahreskarte lächelnd vorbei und ließen sich von Torsten Schuhardt im Hasenkostüm mit Ostereiern und Gutscheinen vom Freizeit- und Sportzentrum überraschen. Wer Eintritt zahlte, bekam schon an der Kasse einen Beutel Süßigkeiten. Beim Bummel durch die Anlage wurden Erdmännchen, Wildschweine und Emus bestaunt und mancher Gast schaute nach, ob wirklich alles Rotwild wieder im Gehege ist, das beim Sturmtief "Niklas" beschädigt worden war.

Zooinspektor Michael Bussenius hatte mit seinen Mitarbeitern für ein buntes Programm gesorgt, dessen Höhepunkt Tiertaufe, Informationen rund ums Ei und die beliebte Papageienshow waren. Dicht gedrängt verfolgten Hunderte Zuschauer das Geschehen gleich am Eingang des Tiergartens. "Wir sind glücklich und zufrieden über diesen gelungenen Ostertag", sagte Michael Bussenius am Abend.

   

Bilder