1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Bald wieder Briefmarken per Automat

Totalschaden durch Silvester-Vandalismus Bald wieder Briefmarken per Automat

29.04.2015, 01:16

Halberstadt (we) l Volksstimme-Leser Florian Baecke fragt, ob der Post nicht daran gelegen sei, den defekten Briefmarkenautomaten an der Halberstädter Hauptpost wieder in Ordnung zu bringen. Seit Jahresanfang würde dieser nicht mehr funktionieren.

Der Post ist der Defekt schon länger bekannt, sagt Unternehmenssprecherin Anke Blenn gegenüber der Volksstimme. Ursache sei Vandalismus in der Silvesternacht. Der Automat sei dabei irreparabel zerstört worden, sodass ein neuer bestellt werden musste. Dieser werde nun in der ersten Maiwoche in Halberstadt erwartet. Ist der Automat erstmal angekommen, gehe die Montage und Inbetriebnahme dann sehr schnell, verspricht Anke Blenn.