1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Zwei Schwerverletzte auf B81

Zwei Schwerverletzte auf B81

Von Sabine Scholz 05.07.2015, 12:21

Halberstadt | Zwei Menschen sind in den frühen Morgenstunden des 5. Juli bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Auf der B81 zwischen Blankenburg und Halberstadt war ein 54-jähriger Mann aus Thale mit seinem VW Transporter aus Richtung Blankenburg kommend in Richtung Halberstadt unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er am Waldstück Osterholz auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem ihm entgegenkommenden 46-jährigen Ford-Fahrer aus Halberstadt.

Beide Fahrzeugführer wurden durch die Kollision schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht und stationär aufgenommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, waren zwei Notärzte, zwei Rettungwagen mit vier Rettungssanitätern und die Feuerwehr Halberstadt mit insgesamt 15 Kameraden und vier Einsatzfahrzeugen im Einsatz. An beiden Autos entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 12.000 Euro. Die Bundesstraße 81 war von 5.29 bis 7.46 Uhr voll gesperrt.