Wegeleben/Adersleben/Deesdorf/Rodersdorf. Kurz vor dem Start in die Osterferien gab es in der Grundschule "Dr. Wilhelm Schmidt" in Wegeleben noch einen Projekttag. "Dabei widmen sich unsere Lerngruppen natürlich dem Thema Ostern", berichtete Rektorin Heike Stiemer am Rande der Veranstaltung. Nach einem abgestimmten Plan wechselten die Mädchen und Jungen dabei zwischen den einzelnen Stationen.

In der Küche waren die Schüler der Lerngruppen eins und zwei beispielsweise fleißig dabei, Blätterteig gleichmäßig auszurollen, in eine Osterhasenform zu bringen und anschließend mit Rosinen zu garnieren.

Nach dem Backen jener Osterhasen gab es noch eine Schokoladenverzierung - höchst lecker, wie auch der Autor beim Probieren feststellen konnte. In den anderen Gruppen wurden derweil Osterschmuck gebastelt und die Schulgartenarbeit gestartet.