1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Alkoholisierter Mann wird bei Oebisfelde von Zug berührt

Alkoholisierter Mann wird bei Oebisfelde von Zug berührt

20.01.2014, 16:15

Oebisfelde (jpi) l Sehr viel Glück hatte am Montag kurz nach 14 Uhr ein 40 Jahre alter Mann auf der Bahnstrecke zwischen Bergfriede und dem Mittellandkanal. Nach Angabe des Zugführers der Regionalbahn in Richtung Stendal, die um 14 Uhr den Oebisfelder Bahnhof verlassen hatte, sei der Mann auf Höhe Bergfriede plötzlich neben dem Gleis aufgetaucht und dabei vom Zug berührt worden. Folge: Der Mann erlitt Verletzungen am Kopf, sei aber ansprechbar gewesen und konnte auch allein die Gleisanlage verlassen. In einem DRK-Rettungswagen wurden die Wunden des Mannes daraufhin schließlich versorgt. Nach Angaben der Polizei habe der Mann vermutlich unter erheblichem Alkoholeinfluss gestanden. Ob der Mann das Gleis in Suizidabsicht betreten hatte, sei indes laut Polizeibeamten noch unklar. Im Einsatz waren auch Kameradinnen und Kameraden der Oebisfelder Feuerwehr. Sie wurden um 14.18 Uhr alarmiert. Die Frauen und Männer um Einsatzleiter Andreas Lindner waren mit fünf Fahrzeugen angerückt. Vor Ort waren ebenfalls ein Notarzt sowie ein Notfallmanager der Deutschen Bahn. Während des Einsatzes waren die Bahnstrecke nach Stendal sowie auch die benachbarte ICE-Strecke gesperrt.