1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Betrüger bringt gemieteten Minibagger nicht zurück

Betrüger bringt gemieteten Minibagger nicht zurück

24.01.2014, 13:23

Erxleben (il) l Eine Erxleber Baufirma ist einem Betrüger aufgesessen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war am Mittwoch ein Mann bei der Firma erschienen, der einen Minibagger samt Anhänger mieten wollte. Für den Mietvertrag legte er seinen Personalausweis vor und verschwand mit den gemieteten Dingen. Allerdings brachte er weder den Minibagger der Marke "Sunward" noch den Anhänger zurück. Es stellte sich heraus, dass der Ausweis gestohlen war und der Täter auf die gleiche Weise bereits in Gommern einen Radlader gestohlen hatte. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann sowie den Fahrzeugen.