Süplingen l Bevor die Karnevalsveranstaltung der Süplinger Narren im Dorfkrug los ging, begann ein Rätselraten unter den Gästen: Wer ist das Funkenmariechen mit Bart und wer verbirgt sich unter dem schaurigen Hexenkostüm? Die Verkleidungen der Gäste waren ein gelungener Auftakt für einen Abend, an dem die vielen freiwilligen Helfer der Süplinger Narren ein schönes Programm auf die Bühne brachten.

Nach dem Einmarsch von Elferrat, Prinzenpaar und den Gardetänzern, haben die lustigen Sänger mit dem Mottolied für Stimmung gesorgt. Die Süplinger Raketen lieferten eine Tanz-Darbietung ab, bevor Christian Wulff als armer Student mit der ersten Bütt des Abends begann. Er berichtete aus seinem Studentenleben und davon, wie sein Professor den Kommilitonen das Leben schwer macht. Zum Glück konnte er sich bei den Süplinger Narren erholen, mit viel Applaus.

Eine Überraschnug des Abends war die Darbietung der fantastischen Vier. Mit der schwangeren Tänzerin Madeleine Schulz und ihrer Mutter Dagmar standen drei Mitglieder einer Familie auf der Bühne.

Als Bauer von der Heinrichshöhe sorgte Dirk Hebecker für Stimmung. In breitestem Platt eröffnete er seine Bütt, die glücklicherweise auch jene zum Lachen brachte, die der Mundart nicht mächtig waren. Sein, wie Moderatorin Wiebke Bönisch-Arendt sagte, "mit einer leichten Prise schwarzen Humor gewürzter Witz" kam bei den Gästen sehr gut an.

Was nun ungeschlagener Höhepunkt des Abends in Süplingen war, darüber darf gestritten werden. Das Männerballett mit seiner Dirty-Dancing-Darbietung, die Turner des Süplinger Männer-Turnvereins von 1810 als Zwerge mit Domina und die Funken, die mit ihrem irischen Tanz das Publikum begeisterten, müssen sich mit der lang ersehnten Hitparade den Titel als beste Nummer des Abends teilen. Darin traten mit Helene Fischer und Britney Spears einige bekannte Stars in Süplingen auf. Als das Programm gegen Mitternacht zu Ende ging, war die Stimmung im Saal noch lange nicht abgekühlt.

Wie SNB-Präsident Uwe Urban informierte, war diese Session die erste der Süplinger Narren als Haldensleber Verein. Künftig hoffen dessen Mitglieder auf weitere Besucher aus Haldensleben.

Süplinger Narren verwandeln Dorfkrug in To...

Süplingen (pr) l Die Süplinger Narren haben am Sonnabend ein rauschendes Fest gefeiert. Das tolle Programm lebte vom Einsatz vieler Helfer.

  • Drei Generationen auf einer Bühne. Als einzige Tanzgruppe waren mit (zukünftiger) Oma, Mutter und Enkelkind drei Mitglieder einer Familie zugleich auf der Bühne. |

    Drei Generationen auf einer Bühne. Als einzige Tanzgruppe waren mit (zukünftiger) Oma, Mutter ...
    Quelle: Sebastian Prill

  • Ein unvergesslicher Abend. Mancher Gast hat Teile der Veranstaltung für sich selbst aufgezeichnet.

    Ein unvergesslicher Abend. Mancher Gast hat Teile der Veranstaltung für sich selbst aufgezeich...
    Quelle: Sebastian Prill

  • Das singende Funkenmariechen eröffnete den Karneval in Süplingen.

    Das singende Funkenmariechen eröffnete den Karneval in Süplingen.
    Quelle: Sebastian Prill

  • Zum Abschied gemeinsam auf die Bühne. Präsident Uwe Urban und das Prinzenpaar Kai I. und Annika I.

    Zum Abschied gemeinsam auf die Bühne. Präsident Uwe Urban und das Prinzenpaar Kai I. und Annik...
    Quelle: Sebastian Prill

  • Die Süplinger Tanzraketen waren die vielleicht jüngsten Tänzer an dem Abend.

    Die Süplinger Tanzraketen waren die vielleicht jüngsten Tänzer an dem Abend.
    Quelle: Sebastian Prill

  • Der Bauer von der Heinrichshöhe: Dirk Hebecke.

    Der Bauer von der Heinrichshöhe: Dirk Hebecke.
    Quelle: Sebastian Prill

  • Die Domina und ihr Zwerg sorgten für viele Lacher.

    Die Domina und ihr Zwerg sorgten für viele Lacher.
    Quelle: Sebastian Prill

  • Höhepunkt des Abends: Die Hitparade.

    Höhepunkt des Abends: Die Hitparade.
    Quelle: Sebastian Prill

  • Ein Gefühl von Weite, Wiese und Whiskey kam beim Tanz der Funken auf. Sie haben irische Klänge nach Süplingen gebracht.

    Ein Gefühl von Weite, Wiese und Whiskey kam beim Tanz der Funken auf. Sie haben irische Klänge...
    Quelle: Sebastian Prill

  • Das Prinzenpaar Kai Lange und Annika Dempewolf eröffnet den Abend mit einem Tanz auf der Bühne.

    Das Prinzenpaar Kai Lange und Annika Dempewolf eröffnet den Abend mit einem Tanz auf der Bühne...
    Quelle: Sebastian Prill

  • Die lustigen Sänger verlassen das Haus. Zuvor haben sie mit einem Medley das Publikum zum Mitsingen gebracht.

    Die lustigen Sänger verlassen das Haus. Zuvor haben sie mit einem Medley das Publikum zum Mits...
    Quelle: Sebastian Prill

  • Showeinlage mit Hilfe aus dem Elferrat. Alex Wendt hat ebenfalls gezeigt, was er drauf hat.

    Showeinlage mit Hilfe aus dem Elferrat. Alex Wendt hat ebenfalls gezeigt, was er drauf hat.
    Quelle: Sebastian Prill