Haldensleben l Es war eine gute Entscheidung, dass der Regionalmarkt in diesem Jahr bereits um 9 Uhr öffnet. Die Händler hatten gerade alles aufgebaut, da standen schon die ersten Kunden vor den Tischen.

Die meisten Händler waren bereits 2013 dabei. Für Annelie Neumann war dieser Markt am Sonnabend jedoch eine Premiere. Zum ersten Mal war ein Verkaufsstand vom Spargelhof Bamme Sohn aus Zibberick auf dem Regionalmarkt, und sie stand zum ersten Mal hinter dem Ladentisch. Sie war zufrieden. Um 11 Uhr war der erste Spargel ausverkauft, doch es wurde noch einmal frisch vom Acker nachgeliefert. Spargel verkauft sie jetzt auch beim Wochenmarkt am Dienstag und Donnerstag.

Ob exotische Pilze, Ziegenkäse, Bördeobst, Pflanzen, Fisch, Goji-Beeren, Wurst und vieles mehr. Die Kunden griffen zu. Bäckermeister Mike Lippmann hatte wieder extra für den Regionalmarkt ge- backen. Besonders gefragt waren Bärlauchbrot und -brötchen, die er natürlich nur im Frühling anbieten kann.

Regionalmarkt ist jetzt wieder an jedem ersten Sonnabend im Monat von 9 bis 13 Uhr.

Bilder