Böddensell l Das ganze Dorf Böddensell wird an diesem Wochenende in Bewegung bleiben.

Der Kultur- und Traditionsverein Böddensell lädt am heutigen Sonnabend und am Sonntag noch einmal alle kleinen und großen Einwohner und Gäste aus den umliegenden Orten zu einem kurzweiligen Programm ein.

Mit einem bunten Festprogramm für die ganze Familie geht es durch den Sonnabendnachmittag. Ab 14 Uhr warten verschiedene sportliche und spaßige Wettkämpfe auf kleine und große Akteure. Wer Lust verspürt, kann dabei mitmachen. Im Angebot befinden sich Pyramidenschießen, Preisschießen, die Ermittlung der Dorfmeister im Schießen, Preiskegeln, Darts und eine Hüpfburg zum Spiel-Spaß für die Jüngsten.

Für das leibliche Wohl wird ebenso gesorgt sein wie für musikalische Unterhaltung mit DJ Freddy M.

Abends ab 19.30 Uhr (Einlass) geht es vom Platz an der Feuerwehr in den Saal des Dorfgemeinschaftshauses, wo "Dance Feever" aus Haldensleben zum Tanz aufspielen möchte.

Sonntag sind zunächst die Schützen um die Dorfmeistertitel gefragt. Ab 9 Uhr erfolgt noch vor dem Frühstück die Proklamation des Königspaares im Schießen.

Die Satueller Blaskapelle wird zum Frühschoppen mit deftiger Hausschlachtekost im Saal aufspielen.

Alljährlicher Höhepunkt des Dorffestes dürfte wieder das immer streng gehütete Programm werden, das ab 13 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus einmal mehr die Kreativität und den Ideenreichtum der Böddenseller unter Beweis stellen wird. Zur besten Kaffeezeit gibt es beste Unterhaltung, versprechen die Organisatoren zum Sonntagnachmittag.