Bregenstedt (cbo) l Der Tag der offenen Tür der Grundschule Bregenstedt hat in diesem Jahr viele Besucher angelockt. Gekommen waren vor allem Familien der Schulkinder, zukünftiger Schulkinder, aber auch ehemalige Schulkinder wollten sich den Tag nicht entgehen lassen.

Lehrer, Horterzieher, Eltern und natürlich die Mädchen und Jungen hatten sich Einiges einfallen lassen, um ein buntes Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu bekommen. Die Besucher konnten an verschiedenen Ständen ihre Gaumen verwöhnen, es gab Gebasteltes und Genähtes und wer wollte, konnte sich auch selbst betätigen.

Der Schulhort hatte gemeinsam mit einigen Eltern eigens zu diesem Anlass eine Bastelstraße organisiert. In der Turnhalle ging es sportlich zu. Jeder konnte an verschiedenen Stationen seine Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer testen.

Großes Interesse und mächtig viel Beifall gab es für das einstudierte Programm einer ersten Klasse und für die Aufführung der Tanzgruppen. Alle waren sich einig - es war ein gelungener Nachmittag.