Haldensleben (jk) l Die FDP-Ortsverbände Haldensleben und "Ohre-Elbe" haben sich bei einer Mitgliederversammlung in Haldensleben zusammengeschlossen. Die Mitglieder waren sich darüber einig, dass für eine erfolgreiche Kommunalpolitik die Unterstützung durch einen möglichst breit aufgestellten Ortsverband notwendig sei, machte Jörn Mewes, der stellvertretende Vorsitzende des neuen Verbandes, deutlich.

Dem Zusammenschluss der beiden Ortsverbände stimmten alle Mitglieder zu. "Um auch nach außen deutlich zu machen, dass sich der neue Verband für die Entwicklung der beiden Ohrestädte Haldensleben und Wolmirstedt kümmern möchte, wurde als Name des neuen Ortsverbandes ,Ohre-Elbe` gewählt", so Mewes weiter.

Zum Vorsitzenden des neuen FDP-Ortsverbandes "Ohre-Elbe" wurde Ralf W. Neuzerling gewählt. Neuzerling ist Stadtrat in Haldensleben und war bereits seit einigen Jahren Vorsitzender des Ortsverbandes Haldensleben.

Für die am 19. April stattfindende Wahl zum Bürgermeister der Stadt Haldensleben wurde ebenfalls Ralf W. Neuzerling als Kandidat gewählt.