Haldensleben (il) l Sportlich ist es am Sonntag in Haldensleben die Osterzeit gegangen: Auf dem Programm stand der traditionelle Stadtstafellauf im Rahmen des Jacobimarktes. Die Laufgruppe Roland und die Händler der Innenstadt hatten die mittlerweile 10. Auflage organisiert. Zunächst starteten als erste die Kinder bis acht Jahre auf den 455 Meter langen Rundkurs. Danach folgten die Staffeln, die immerhin zwei Runden á 940 Meter zu absolvieren hatten. Bei den Kindern gingen zehn Staffeln an den Start, bei den Erwachsenen 13.

Bei den Kindern siegte die Staffel "de Lütten" der Bäckerei Lippmann vor der Staffel 10 der Alsteinschule und der Staffel "Lustige Mäuse" der Erich-Kästner-Grundschule. Bei den Erwachsenen entführte die Staffel von Blau-Weiß Erxleben den Wanderpokal. Im Vorjahr hatte sich eine Staffel von Keramag den "Pott" gesichert, in diesem Jahr landete die Staffel "Speedy" von Keramag auf Rang zwei, gefolgt von dem Team von Augenoptik Schätzing.

 

Bilder