1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Neue Zeitanzeige für das Waldstadion

Gefördert vom Land Neue Zeitanzeige für das Waldstadion

30.03.2015, 11:04

Haldensleben (il) l Das Waldstadion soll eine eigene Zeitmessanzeige bekommen. Die rund 65000 Euro teure Anzeige ist notwendig, damit bei Wettkämpfen erreichte Zeiten und Rekorde überhaupt anerkannt werden. Bisher hatte sich der Haldensleber Sportclub (HSC) bei großen Veranstaltungen wie Landesmeisterschaften eine solche Zeitmessanlage ausleihen müssen. Und das konnte schon mal ein paar tausend Euro kosten. Nun soll eine eigene angeschafft werden. Voraussichtlich im Sommer, wenn wieder ein großer Wettkampf im Waldstadion ansteht, soll die Anzeigetafel bereits installiert sein.

Möglich wird die Anschaffung durch eine finanzielle Förderung vom Land. Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport, überbrachte zum Jahresempfang der Stadt am Sonnabend im Schloss Hundisburg einen Fördermittelbescheid. 32500 Euro gibt das Land für die neue Anlage dazu. Den Rest der Investitionssumme bringt die Stadt ein.