Hundisburg (il) l Die Messe Gartenträume ist am Freitagvormittag in Hundisburg eröffnet worden. Bis Sonntag dreht sich rund um das Barockschloss alles um die grüne Oase. Neben reichlich Inspirationen und Profitipps können die Besucher aber auch Pflanzen und Dekorationsartikel gleich vor Ort kaufen. Und von den Besuchern werden in diesem Jahr wieder zahlreiche erwartet. Im vergangenen Jahr wurde bei den Hundisburger Gartenträumen mit 25 000 Gästen ein neuer Besucherrekord aufgestellt.

In diesem Jahr steht ein ganz besonderes Motto im Mittelpunkt der Gartenmesse. Unter dem Titel "Iss deinen Garten" wird viel über neuesten Versorgungsarten berichtet. Den Besuchern werden Anbaumöglichkeiten und spezielle Beetformen präsentiert. Zudem wird es ein Showkochen mit heimischen Produkten geben."Gartenträume" am Schloss Hundisburg: Freitag, 24. April, bis Sonntag, 26. April, täglich von 10 bis 18 Uhr. Eintritt: 8 Euro, 7 Euro für Rentner, Kinder zwischen vier und zwölf Jahren zahlen einen Euro, Kinder unter vier Jahren zahlen keinen Eintritt.

 

Bilder