Ochtmersleben. Anfang Mai besuchte die Kinderfeuerwehr Ochtmersleben die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Krümmling in Irxleben. Wenn die Kinder Anfangs nicht so richtig wussten, was sie erwartet, einige hatten ja schon so ihre Erfahrungen mit dem Zahnarzt gemacht, verloren sie schnell alle Scheu und nahmen die Praxis in Beschlag.

Frau Dr. Krümmling und ihre Mitarbeiter erklärten den Kindern super, warum die Zahnpflege so wichtig ist, wie die vielen Geräte funktionieren und die Kinder konnten auch am "Zahn-Nilpferd" fleißig das richtige Putzen üben. Aber am meisten Spaß machte es den Kindern, dass sie alle Geräte selbst ausprobieren durften. Der Besuch war ein voller Erfolg und die Kinder haben jede Scheu vor dem Zahnarzt verloren. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Frau Dr. Krümmling und ihr Team.

Die Kindergruppe der

Feuerwehr Ochtmersleben

und ihre Betreuer