Haldensleben. Bunt und laut, also genau nach dem Geschmack der kleinen Gäste, ging es beim Kinderfest von Kids Co. auf dem Süplinger Berg zu. Die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer der Einrichtung hatten viele Stände aufgebaut. Auf der Bastelstraße konnten die Mädchen und Jungen eigene Masken und Stifthalter entwerfen. Einige Kameraden und Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Haldensleben waren mit einer Wasserspritze und einem Einsatzfahrzeug vor Ort, und auch die Polizei machte Spiele mit den Kindern. Der Sportbund bot verschiedene Sportarten wie Bogenschießen und Basketball sowie einen Parcours an. Es gab eine riesige Hüpfburg, und auch an der Tombola und dem Glücksradspiel nahmen viele junge Besucher teil.

Clown Petrino machte lustige Spiele wie den Zeitungstanz mit den Kindern, und die drei Tanzgruppen von Kids Co. zeigten, welche neuen Schritte sie zu peppiger Musik vorbereitet hatten. Auch die Gitarren-Ag und die Theater- und Musikgruppen der benachbarten Erich Kästner Grundschule bewiesen ihr Können auf der extra für das Kinderfest aufgebauten Bühne. Wer sich von all den Aktivitäten des Kinderfestes ausruhen wollte, konnte sich ins Innere der Einrichtung oder mitten in das Getümmel auf den Hof setzen und Grillwürstchen oder selbst gebackenen Kuchen schlemmen.