• 27. Januar 2015


Newsticker

Sie sind hier:



Klietzer macht bei RTL-Castingshow mit


René Wagner singt bei DSDS vor Bohlen und Co

12.01.2014 10:22 Uhr |




René Wagner aus Klietz.

René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge

Klietz (asr) l "Deutschland sucht den Superstar". Unter den Tausenden, die an der RTL-Castingshow teilnehmen, ist der Klietzer René Wagner, der seit kurzem in Hamburg lebt. Der Start verlief vielversprechend: Das erste Vorcasting in Göttingen im September meisterte der 28-Jährige, auch die nächste Runde überstand er. Doch dann musste er sich in Berlin den vier Juroren Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Prince Kay One und Mieze Katz präsentieren. "Hier bin ich ausgeschieden", erzählt René Wagner ohne Wehmut. "Die ganze Aktion war eine Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht!" Blamiert hat er sich wie viele andere in der Show nicht. "Ich hatte mich für das Lied ,Dear Darling' entschieden und musste Playback singen - das war wohl mein Fehler. A-capella in den Vorcastings hatte viel besser geklappt. Mit Playback hatte ich nicht so viel Erfahrung und bin aus dem Takt gekommen, dadurch wurde ich unsicher, was der Jury natürlich aufgefallen ist. Marianne Rosenberg hätte mich trotzdem gern in der nächsten Runde gesehen, Dieter Bohlen fand den Anfang wohl ganz gut, aber ihm reichte es nicht für das Weiterkommen."

Anzeige

Wie er überhaupt dazu kam, bei DSDS mitzumachen? "Auf solche Ideen kommt man ja meistens nicht allein - Freunde haben mir das geraten. Ich hatte beim Geburtstag meiner Mutter gesungen und dem DJ gefiel es so gut, dass er mich zu einem Country-Fest in Parchim mitgenommen hatte. Da ist mein Auftritt wohl ganz gut angekommen."

Ob überhaupt und wann sein RTL-Auftritt gesendet wird, weiß der Klietzer nicht, "vielleicht war ich ja zu sehr Durchschnitt". Verfolgen kann er die seit Mittwoch ausgestrahlte Show noch nicht. Denn in seiner neuen Wohnung fehlt noch der Fernseher. Kürzlich ist er von Celle nach Hamburg gezogen. Bis vor kurzem war er bei der Bundeswehr tätig und macht nun ein Studium, um Techniker für Luft- und Raumfahrt zu werden. Das lässt ihm Zeit, um nebenbei als Model zu arbeiten. Für den perfekten Körper geht es jeden Tag ins Fitnessstudio. Alle zwei Wochen kommt René Wagner nach Hause. Er freut sich schon auf den Karneval in Wulkau, bei dem seine Familie seit Jahren zu den Akteuren gehört.

Vor drei Jahren hatte Anna Carina Woitschak mit ihrer DSDS-Teilnahme für Schlagzeilen gesorgt. Im Oktober 2013 brachte sie ihr neues Lied "Nichts geht mehr" heraus.




Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2014-01-11 02:21:56
Letzte Änderung am 2014-01-12 10:22:11

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren


Anzeige

Havelberg


Anzeige



Lokales



Stellenangebote in der Region Havelberg

Stellenanzeigen in der Region Havelberg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Havelberg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Havelberg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Havelberg

Immobilienanzeigen in der Region Havelberg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Havelberg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Havelberg finden

Fahrzeugangebote in der Region Havelberg

KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Havelberg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg finden

Trauerfälle in der Region Havelberg

Traueranzeigen in der Region Havelberg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Havelberg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Havelberg

Anzeige

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Havelberg





Bilder aus Havelberg


"Sei ein Stück Altmark"
Fotos: Dirk Andres

Wahrburg (hä) l "Sei ein Stück Altmark" - Unter diesem Motto startete am Sonnabend auf dem... weiterlesen


26.10.2014 17:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Havelberger erobern neun Medaillen
Nach einem optimalen Hürdensprint freute sich Leoni Schramm über die Silbermedaille.

Mit zwei Meisterschaftstiteln, sechs zweiten Rängen und einem 3. Platz sind junge Leichtathleten des... weiterlesen


27.01.2015 00:00 Uhr


Test entfällt, kein Japaner am Hölzchen

Fußball l Stendal (wse) Der angedachte Fußballtest zwischen Fortuna Magdeburg und Lok Stendal... weiterlesen


27.01.2015 00:00 Uhr


Bismarks jüngster Nachwuchs holt den Pott
Bismarks G-Junioren holten sich Platz eins.

Gute Stimmung herrschte am Sonnabend Vormittag bei den Turnieren der KSG Berkau... weiterlesen


27.01.2015 00:00 Uhr


Robert Stephan mit den letzten beiden Treffern
Robert Stephan (am Ball) sorgte am Sonntag für die beiden letzten Treffer der Stendaler Zweiten gegen den Güsener HC III.

Stendal (wse) l In der Handball-Kreisliga des Jerichower Landes hat die Mannschaft des HV Lok... weiterlesen


27.01.2015 00:00 Uhr


Groß erhöht die Intensität

Stendal (wse) l Die beiden bulgarischen Probespieler, die seit dem Wochenende beim... weiterlesen


27.01.2015 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Nachdem der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) schon nicht in der Lage war, die Lostrommel der Halbfinalauslosung zum FSA-Pokal mit vier neutralen Filmkapseln zu bestücken, setzt der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) jetzt dem ganzen die Krone auf, indem sie trotz klarer Regelungen, einfach die DFB-Spielordnung, Paragraf 6 missachten und außer Kraft setzen! Ein weiterer Spielbetrieb des VFC Plauen unter diese Vorraussetzungen ist als ganz klare Wettbewerbsverzerrung zu betrachten!

von Frapal am 27.01.2015, 20:09 Uhr

Jeder technisch Bewanderte muss erkennen, dass das strenge Durchsetzen der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h auf der Anna-Ebert-Brücke gar nichts für die Standfestigkeit oder Lebensdauer der Brücke bringt. Man muss nur das Gewicht eines PKWs mit dem einer Straßenbahn vergleichen. Außerdem haben Autos durch ihre Luftbereifung eine viel weichere Krafteinleitung in die Brücke als eine Straßenbahn mit ihren Stahlrädern. Und erst zwei Straßenbahnen gleichzeitig!! Dass MVB-Sprecher Herr Stein froh im Sinne der Kunden ist, dass ihm noch kein Verbot der Begegnung von Straßenbahnen auf der Anna-Ebert-Brücke vorliegt, ist sehr kurzsichtig gedacht! Damit verkürzt sich die Nutzungsdauer für die Brücke sicher spürbar. Und wenn sie dann gesperrt werden muss, sind alle überrascht...