• 24. Mai 2015



Sie sind hier:




Klietzer macht bei RTL-Castingshow mit


René Wagner singt bei DSDS vor Bohlen und Co

12.01.2014 10:22 Uhr |




René Wagner aus Klietz.

René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge

Klietz (asr) l "Deutschland sucht den Superstar". Unter den Tausenden, die an der RTL-Castingshow teilnehmen, ist der Klietzer René Wagner, der seit kurzem in Hamburg lebt. Der Start verlief vielversprechend: Das erste Vorcasting in Göttingen im September meisterte der 28-Jährige, auch die nächste Runde überstand er. Doch dann musste er sich in Berlin den vier Juroren Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Prince Kay One und Mieze Katz präsentieren. "Hier bin ich ausgeschieden", erzählt René Wagner ohne Wehmut. "Die ganze Aktion war eine Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht!" Blamiert hat er sich wie viele andere in der Show nicht. "Ich hatte mich für das Lied ,Dear Darling' entschieden und musste Playback singen - das war wohl mein Fehler. A-capella in den Vorcastings hatte viel besser geklappt. Mit Playback hatte ich nicht so viel Erfahrung und bin aus dem Takt gekommen, dadurch wurde ich unsicher, was der Jury natürlich aufgefallen ist. Marianne Rosenberg hätte mich trotzdem gern in der nächsten Runde gesehen, Dieter Bohlen fand den Anfang wohl ganz gut, aber ihm reichte es nicht für das Weiterkommen."

Anzeige

Wie er überhaupt dazu kam, bei DSDS mitzumachen? "Auf solche Ideen kommt man ja meistens nicht allein - Freunde haben mir das geraten. Ich hatte beim Geburtstag meiner Mutter gesungen und dem DJ gefiel es so gut, dass er mich zu einem Country-Fest in Parchim mitgenommen hatte. Da ist mein Auftritt wohl ganz gut angekommen."

Ob überhaupt und wann sein RTL-Auftritt gesendet wird, weiß der Klietzer nicht, "vielleicht war ich ja zu sehr Durchschnitt". Verfolgen kann er die seit Mittwoch ausgestrahlte Show noch nicht. Denn in seiner neuen Wohnung fehlt noch der Fernseher. Kürzlich ist er von Celle nach Hamburg gezogen. Bis vor kurzem war er bei der Bundeswehr tätig und macht nun ein Studium, um Techniker für Luft- und Raumfahrt zu werden. Das lässt ihm Zeit, um nebenbei als Model zu arbeiten. Für den perfekten Körper geht es jeden Tag ins Fitnessstudio. Alle zwei Wochen kommt René Wagner nach Hause. Er freut sich schon auf den Karneval in Wulkau, bei dem seine Familie seit Jahren zu den Akteuren gehört.

Vor drei Jahren hatte Anna Carina Woitschak mit ihrer DSDS-Teilnahme für Schlagzeilen gesorgt. Im Oktober 2013 brachte sie ihr neues Lied "Nichts geht mehr" heraus.




Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2014-01-11 02:21:56
Letzte Änderung am 2014-01-12 10:22:11

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren


Anzeige

Havelberg




Anzeige

Lokales



Stellenangebote in der Region Havelberg

Stellenanzeigen in der Region Havelberg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Havelberg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Havelberg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Havelberg

Immobilienanzeigen in der Region Havelberg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Havelberg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Havelberg finden

Fahrzeugangebote in der Region Havelberg

KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Havelberg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg finden

Trauerfälle in der Region Havelberg

Traueranzeigen in der Region Havelberg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Havelberg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Havelberg

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Havelberg





Volksstimme Magazine digital in der App


Bilder aus Havelberg


Blütenrausch in der Havelregion
Foto: Andrea Schröder

Havelberg (mh) l Fünf Städte, ein gemeinsames Projekt: In der Havelregion ist die Bundesgartenschau... weiterlesen


19.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Volz und Höschel mit je zwei Titeln
Isolde Teuber (liegend), von der Schützengilde Eichstedt, holte sich mit dem KK Sportkarabiner und dem KK Gewehr mit Zielfernrohr den Kreismeistertitel.

Am Wochenende sind in Stendal die Kreismeisterschaften im Schießen in den Disziplinen KK... weiterlesen


23.05.2015 00:00 Uhr


TSV Tangermünde knapp vor Schorstedt
Die Mannschaften aus Tangermünde (links Trainer Michael Flader) und dem SV Schorstedt (hinten Trainer Guido Erxleben) bestimmten das Niveau in der Tischtennis-Kreisliga der Jugend.

Die Tischtennis-Mannschaft des TSV Tangermünde ist Staffelsieger der Jugend-Kreisliga und damit auch... weiterlesen


23.05.2015 00:00 Uhr


Jörg und Frank Horn überzeugen
Frank und Jörg Horn (links).

Stendal (ume) l Kürzlich haben im sächsischen Freiberg die diesjährigen ostdeutschen Meisterschaften... weiterlesen


23.05.2015 00:00 Uhr


Zusagen einiger Lok-Spieler

Fußball l Stendal (fko) Andreas Sommermeyer, John Ziesmann, Lukas Breda, Moritz Instenberg... weiterlesen


23.05.2015 00:00 Uhr


Sorgt Schulz-Team nochmal für Spannung?
Henrik Strube (rechts) und Dennis Tiefenbach (links) haben mit Germania Tangerhütte die Auswärtsbegegnung bei Preußen Dobberkau zu bestreiten. Maik Seguin reist mit Möringen nach Havelberg.

In der Fußball-Landesklasse reifen am drittletzten Spieltag so langsam die letzten Entscheidungen... weiterlesen


22.05.2015 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Diese Anzeige steht schon seit dem Bau dieser Anzeige auf "HAI". Das wären dann locker schon 5 Jahre. Somit wäre das nichts neues...

von anjebu am 24.05.2015, 12:18 Uhr

Alle die in diesem Staat fleißig ihrer Arbeit nachgehen, die werden von diesem Politiker- und Beamten-Klüngel abgestraft! Für diesen Klüngel herrscht Selbstbedienung wenn es um die eigenen Belange und um Prestigeobjekte geht, aber wehe ein fleißiger Steuerzahler möchte Geld, dann schlägt der Geiz gnadenlos zu!

von kus1964 am 24.05.2015, 09:52 Uhr