• 30. August 2015



Sie sind hier:




Klietzer macht bei RTL-Castingshow mit


René Wagner singt bei DSDS vor Bohlen und Co

12.01.2014 10:22 Uhr |




René Wagner aus Klietz.

René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge

Klietz (asr) l "Deutschland sucht den Superstar". Unter den Tausenden, die an der RTL-Castingshow teilnehmen, ist der Klietzer René Wagner, der seit kurzem in Hamburg lebt. Der Start verlief vielversprechend: Das erste Vorcasting in Göttingen im September meisterte der 28-Jährige, auch die nächste Runde überstand er. Doch dann musste er sich in Berlin den vier Juroren Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Prince Kay One und Mieze Katz präsentieren. "Hier bin ich ausgeschieden", erzählt René Wagner ohne Wehmut. "Die ganze Aktion war eine Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht!" Blamiert hat er sich wie viele andere in der Show nicht. "Ich hatte mich für das Lied ,Dear Darling' entschieden und musste Playback singen - das war wohl mein Fehler. A-capella in den Vorcastings hatte viel besser geklappt. Mit Playback hatte ich nicht so viel Erfahrung und bin aus dem Takt gekommen, dadurch wurde ich unsicher, was der Jury natürlich aufgefallen ist. Marianne Rosenberg hätte mich trotzdem gern in der nächsten Runde gesehen, Dieter Bohlen fand den Anfang wohl ganz gut, aber ihm reichte es nicht für das Weiterkommen."

Anzeige

Wie er überhaupt dazu kam, bei DSDS mitzumachen? "Auf solche Ideen kommt man ja meistens nicht allein - Freunde haben mir das geraten. Ich hatte beim Geburtstag meiner Mutter gesungen und dem DJ gefiel es so gut, dass er mich zu einem Country-Fest in Parchim mitgenommen hatte. Da ist mein Auftritt wohl ganz gut angekommen."

Ob überhaupt und wann sein RTL-Auftritt gesendet wird, weiß der Klietzer nicht, "vielleicht war ich ja zu sehr Durchschnitt". Verfolgen kann er die seit Mittwoch ausgestrahlte Show noch nicht. Denn in seiner neuen Wohnung fehlt noch der Fernseher. Kürzlich ist er von Celle nach Hamburg gezogen. Bis vor kurzem war er bei der Bundeswehr tätig und macht nun ein Studium, um Techniker für Luft- und Raumfahrt zu werden. Das lässt ihm Zeit, um nebenbei als Model zu arbeiten. Für den perfekten Körper geht es jeden Tag ins Fitnessstudio. Alle zwei Wochen kommt René Wagner nach Hause. Er freut sich schon auf den Karneval in Wulkau, bei dem seine Familie seit Jahren zu den Akteuren gehört.

Vor drei Jahren hatte Anna Carina Woitschak mit ihrer DSDS-Teilnahme für Schlagzeilen gesorgt. Im Oktober 2013 brachte sie ihr neues Lied "Nichts geht mehr" heraus.




Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2014-01-11 02:21:56
Letzte Änderung am 2014-01-12 10:22:11

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren


Anzeige

Havelberg




Anzeige


Anzeige


Lokales



Stellenangebote in der Region Havelberg

Stellenanzeigen in der Region Havelberg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Havelberg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Havelberg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Havelberg

Immobilienanzeigen in der Region Havelberg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Havelberg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Havelberg finden

Fahrzeugangebote in der Region Havelberg

KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Havelberg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg finden

Trauerfälle in der Region Havelberg

Traueranzeigen in der Region Havelberg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Havelberg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Havelberg

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Havelberg





Volksstimme Magazine digital in der App


Bilder aus Havelberg


Bilder vom Dorffest 2015
Caren Pfundt und Günter Klam enthüllten am Ortseingang neben der Wegemarke den alten steinernen Wegweiser. Dieser hatte bis vor etwa 40 Jahren am Abzweig zur jetzigen Bundesstraße gestanden und weist den Weg nach Rathenow.

Neben der Enthüllung des steinernden Wegweisers waren der Hufschmied und das Tischklettern zum... weiterlesen


29.06.2015 13:07 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Gibt es das erste Tor für Saxonia?
Saxonia Tangermündes Mittelfeldspieler Florian Guhla vor einem Einwurf. Foto: W. Seibicke

Tangermünde (wse) l Ihr drittes Saisonspiel tragen am morgigen Sonnabend die Landesligakicker von... weiterlesen


28.08.2015 13:24 Uhr


Sportliche Vielfalt gezeigt
Geballte Frauenpower war bei der Siegerehrung der Staffeln zu sehen. Der Wettbewerb wurde vom SV Grieben gewonnen.

Tangermünde l Neben den leichtathletischen Disziplinen Dreikampf, Paarzeitlaufen und Staffellauf (4... weiterlesen


26.08.2015 00:00 Uhr


Michael Seeber erreicht das Finale
Philipp Kaszubowski (Berlin) belegte im Herren-Finale den zweiten Platz. Foto: Thomas Wartmann

Stendal l Die Sieger der vier Hauptwettbewerbe kamen aus Bückeburg (Herren: Mathis Förster)... weiterlesen


25.08.2015 00:00 Uhr


Steigerung, aber wieder kein Treffer
Benedikt Nellessen (links) köpfte das Leder nach gut einer Viertelstunde Spielzeit an den Pfosten das Merseburger Gehäuses. Foto: Thomas Wartmann

Stendal l "Wir haben uns im Vergleich zum Burg-Spiel steigern können, heute aber unsere Torchancen... weiterlesen


24.08.2015 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Was machen eigentlich solche Berufspolitiker in deutschen Schulen? Sich selbst feiern? Mit zwei gepanzerten Audi A8 (jenseits der 100.000€ ), so wie Haseloff, vorfahren? Bin selber Anwohner an dieser Schule - ich finde es zum k***en, dass man für 8 Mio. diesen Bau errichtet hat aber keine Parkplätze für Lehrer und Eltern einplant. Was hier jeden morgen ab 7Uhr (oder Nachmittags) los ist.... Unglaublich!

von Leser01 am 30.08.2015, 09:11 Uhr

SPD will IBG auflösen?Erst wurde die Verlängerung beschlossen und nun der Vorstoß der Auflösung! Aus meiner Sicht will man hier den Parteifreund Bullerjahn weiter schützen es gibt bestimmt noch viele Ungereimtheiten in dieser IBG.Also macht man sie einfach zu und der Koalitionspartner muss mit machen weil die ja genau so viel Dreck am stecken haben wie die SPD. Unfassbar was sich die selbsternannten Großpolitiker in diesem Bundesland erlauben dürfen.Die SPD macht sich immer mehr Unwählbar!!!

von biermann am 29.08.2015, 17:08 Uhr