• 24. November 2014



Sie sind hier:



Klietzer macht bei RTL-Castingshow mit


René Wagner singt bei DSDS vor Bohlen und Co

12.01.2014 10:22 Uhr |




René Wagner aus Klietz.

René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge

Klietz (asr) l "Deutschland sucht den Superstar". Unter den Tausenden, die an der RTL-Castingshow teilnehmen, ist der Klietzer René Wagner, der seit kurzem in Hamburg lebt. Der Start verlief vielversprechend: Das erste Vorcasting in Göttingen im September meisterte der 28-Jährige, auch die nächste Runde überstand er. Doch dann musste er sich in Berlin den vier Juroren Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Prince Kay One und Mieze Katz präsentieren. "Hier bin ich ausgeschieden", erzählt René Wagner ohne Wehmut. "Die ganze Aktion war eine Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht!" Blamiert hat er sich wie viele andere in der Show nicht. "Ich hatte mich für das Lied ,Dear Darling' entschieden und musste Playback singen - das war wohl mein Fehler. A-capella in den Vorcastings hatte viel besser geklappt. Mit Playback hatte ich nicht so viel Erfahrung und bin aus dem Takt gekommen, dadurch wurde ich unsicher, was der Jury natürlich aufgefallen ist. Marianne Rosenberg hätte mich trotzdem gern in der nächsten Runde gesehen, Dieter Bohlen fand den Anfang wohl ganz gut, aber ihm reichte es nicht für das Weiterkommen."

Anzeige

Wie er überhaupt dazu kam, bei DSDS mitzumachen? "Auf solche Ideen kommt man ja meistens nicht allein - Freunde haben mir das geraten. Ich hatte beim Geburtstag meiner Mutter gesungen und dem DJ gefiel es so gut, dass er mich zu einem Country-Fest in Parchim mitgenommen hatte. Da ist mein Auftritt wohl ganz gut angekommen."

Ob überhaupt und wann sein RTL-Auftritt gesendet wird, weiß der Klietzer nicht, "vielleicht war ich ja zu sehr Durchschnitt". Verfolgen kann er die seit Mittwoch ausgestrahlte Show noch nicht. Denn in seiner neuen Wohnung fehlt noch der Fernseher. Kürzlich ist er von Celle nach Hamburg gezogen. Bis vor kurzem war er bei der Bundeswehr tätig und macht nun ein Studium, um Techniker für Luft- und Raumfahrt zu werden. Das lässt ihm Zeit, um nebenbei als Model zu arbeiten. Für den perfekten Körper geht es jeden Tag ins Fitnessstudio. Alle zwei Wochen kommt René Wagner nach Hause. Er freut sich schon auf den Karneval in Wulkau, bei dem seine Familie seit Jahren zu den Akteuren gehört.

Vor drei Jahren hatte Anna Carina Woitschak mit ihrer DSDS-Teilnahme für Schlagzeilen gesorgt. Im Oktober 2013 brachte sie ihr neues Lied "Nichts geht mehr" heraus.




Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2014-01-11 02:21:56
Letzte Änderung am 2014-01-12 10:22:11

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren


Anzeige

Havelberg


Anzeige



Lokales



Stellenangebote in der Region Havelberg

Stellenanzeigen in der Region Havelberg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Havelberg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Havelberg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Havelberg

Immobilienanzeigen in der Region Havelberg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Havelberg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Havelberg finden

Fahrzeugangebote in der Region Havelberg

KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Havelberg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg finden

Trauerfälle in der Region Havelberg

Traueranzeigen in der Region Havelberg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Havelberg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Havelberg

Anzeige

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Havelberg





Bilder aus Havelberg


Osterburg feiert Herbstfest
Fotos: Philip Krahnert

Osterburg (hä) l In der Lindensporthalle in Osterburg wurde Herbstfest gefeiert. weiterlesen


26.10.2014 15:00 Uhr
  • Kamera


"Sei ein Stück Altmark"
Fotos: Dirk Andres

Wahrburg (hä) l "Sei ein Stück Altmark" - Unter diesem Motto startete am Sonnabend auf dem... weiterlesen


26.10.2014 17:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Weiterhin Zwangspause für Kühn und Grempler?

Stendal l "Das war eine Willenssache", weiß Sven Körner, Trainer des Fußball-Verbandsligisten Lok... weiterlesen


24.11.2014 00:00 Uhr


Philipp Groß schießt das Siegtor
Lok Stendals Andreas Sommermeyer (Mitte) spielte am Sonnabend in der Begegnung bei Romonta Amsdorf im Mittelfeld, und das ganz stark.Archivfoto: Thomas Wartmann

Die Kicker von Lok Stendal haben am Sonnabend bei Romonta Amsdorf mit 2:1 gewonnen und stehen... weiterlesen


24.11.2014 00:00 Uhr


Saxonia muss zufrieden sein
Der Einsatz hat gestimmt: Tomasz Hampel (Saxonia Tangermünde) im Zweikampf mit Irxlebens Kapitän Soeren Schott.

In der Fußball-Landesliga haben sich Saxonia Tangermünde und der SV Irxleben am Sonnabend im... weiterlesen


24.11.2014 00:00 Uhr


Laser gleicht vom Punkt den Führungstreffer von Bröker aus
Steve Rauschenbach hat den Ball vor Havelbergs Jürgen Betker. Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Siegtreffer, am Ende blieb es beim gerechten 1:1.

Möringen (ume) l Mit einem 1:1 ist das Fußball-Landesklassenmatch zwischen Möringen und Havelberg... weiterlesen


24.11.2014 00:00 Uhr


Grützmacher legt Siegtor auf - Grabau trifft
Kapitän Michael Metzger (rechts) hat mit dem TuS Bismark 1:0 gegen Fortuna Magdeburg gewonnen.

Bismark (ume) l In der Fußball-Landesliga hat der TuS Schwarz-Weiß Bismark sein Heimspiel gegen... weiterlesen


24.11.2014 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Es ist ist super, dass es so eine Beratungsstelle gibt! Aber noch besser und einfacher ist es doch dagegen vorzubeugen, dass unseren Kindern so etwas passieren kann. An der Grundschule meiner Tochter war vor einiger ein Sicher-Stark-Kurs, das Team hat den Kindern gezeigt, wie sie sich in solchen Situationen selbst schützen können und "Nein" sagen können. Das war klasse. :-)

von MamaNicki am 24.11.2014, 11:48 Uhr

Jetzt, wo es endgültig ist, daß der (fast) einzige Anziehungspunkt des Elbauenparks die Panoramabahn verschrottet wird, ist dieser Park zu einem weiteren Wahrzeichen der Provinzialität dieser Möchtegern-Landeshauptstadt geworden. Wer will denn eine schöne Grünanlage nur aus der Froschperspektive (sprich: aus einem Bus) sehen, wenn er die Möglichkeit hatte, alles von oben bewundern zu können. Gute Nacht, Magdeburg . . .

von MHeyer am 22.11.2014, 19:25 Uhr