• 1. August 2014



Sie sind hier:



Klietzer macht bei RTL-Castingshow mit


René Wagner singt bei DSDS vor Bohlen und Co

12.01.2014 10:22 Uhr |




René Wagner aus Klietz.

René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge

Klietz (asr) l "Deutschland sucht den Superstar". Unter den Tausenden, die an der RTL-Castingshow teilnehmen, ist der Klietzer René Wagner, der seit kurzem in Hamburg lebt. Der Start verlief vielversprechend: Das erste Vorcasting in Göttingen im September meisterte der 28-Jährige, auch die nächste Runde überstand er. Doch dann musste er sich in Berlin den vier Juroren Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Prince Kay One und Mieze Katz präsentieren. "Hier bin ich ausgeschieden", erzählt René Wagner ohne Wehmut. "Die ganze Aktion war eine Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht!" Blamiert hat er sich wie viele andere in der Show nicht. "Ich hatte mich für das Lied ,Dear Darling' entschieden und musste Playback singen - das war wohl mein Fehler. A-capella in den Vorcastings hatte viel besser geklappt. Mit Playback hatte ich nicht so viel Erfahrung und bin aus dem Takt gekommen, dadurch wurde ich unsicher, was der Jury natürlich aufgefallen ist. Marianne Rosenberg hätte mich trotzdem gern in der nächsten Runde gesehen, Dieter Bohlen fand den Anfang wohl ganz gut, aber ihm reichte es nicht für das Weiterkommen."

Anzeige

Wie er überhaupt dazu kam, bei DSDS mitzumachen? "Auf solche Ideen kommt man ja meistens nicht allein - Freunde haben mir das geraten. Ich hatte beim Geburtstag meiner Mutter gesungen und dem DJ gefiel es so gut, dass er mich zu einem Country-Fest in Parchim mitgenommen hatte. Da ist mein Auftritt wohl ganz gut angekommen."

Ob überhaupt und wann sein RTL-Auftritt gesendet wird, weiß der Klietzer nicht, "vielleicht war ich ja zu sehr Durchschnitt". Verfolgen kann er die seit Mittwoch ausgestrahlte Show noch nicht. Denn in seiner neuen Wohnung fehlt noch der Fernseher. Kürzlich ist er von Celle nach Hamburg gezogen. Bis vor kurzem war er bei der Bundeswehr tätig und macht nun ein Studium, um Techniker für Luft- und Raumfahrt zu werden. Das lässt ihm Zeit, um nebenbei als Model zu arbeiten. Für den perfekten Körper geht es jeden Tag ins Fitnessstudio. Alle zwei Wochen kommt René Wagner nach Hause. Er freut sich schon auf den Karneval in Wulkau, bei dem seine Familie seit Jahren zu den Akteuren gehört.

Vor drei Jahren hatte Anna Carina Woitschak mit ihrer DSDS-Teilnahme für Schlagzeilen gesorgt. Im Oktober 2013 brachte sie ihr neues Lied "Nichts geht mehr" heraus.




Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2014-01-11 02:21:56
Letzte Änderung am 2014-01-12 10:22:11

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.


Anzeige

Havelberg


Anzeige

Lokales



Stellenangebote in der Region Havelberg

Stellenanzeigen in der Region Havelberg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Havelberg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Havelberg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Havelberg

Immobilienanzeigen in der Region Havelberg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Havelberg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Havelberg finden

Fahrzeugangebote in der Region Havelberg

KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Havelberg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg finden

Trauerfälle in der Region Havelberg

Traueranzeigen in der Region Havelberg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Havelberg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Havelberg

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Havelberg





Anzeige

Bilder aus Havelberg


Kuhlhauser feiern 80-jähriges Bestehen ihrer Feuerwehr
Kuhlhausener feiern 80-jähriges Bestehen ihrer Feuerwehr. Fotos: Andrea Schröder

Kuhlhausen (ans). Die Feuerwehr in Kuhlhausen wurde 1933 gegründet. Die Jubiläumsfeier im vorigen... weiterlesen


07.07.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Zum Saisonauftakt nach Barleben
Szene aus der Vorwoche Kopfballduell zwischen Lukas Breda (1. FC Lok Stendal, links) und Völpkes Kai Heimrath.

Am ersten Spieltag (Saison 2014/15) der Fußball-Verbandsliga tritt der 1. FC Lok Stendal am morgigen... weiterlesen


01.08.2014 00:00 Uhr


Derby steigt am Sonntag in Bismark
Könnte auch am Sonntag wieder ein Zweikampf werden: Steffen Rogge (TuS Bismark, links) gegen Christofer Theele (Saxonia Tangermünde. Archivfoto: Frank Kowar

Stendal l Wieder mit drei Mannschaften ist die östliche Altmark in der zweithöchste Fußballklasse... weiterlesen


01.08.2014 00:00 Uhr


Saisoneröffnung beim Aufsteiger in Schinne
Christian Feger, hier im Testspiel gegen Insels Torwart Lars Blaschke, spielt mit Rossau in Schinne.

Stendal (ume) l Die Fußball-Kreisoberliga vollzieht am heutigen Freitag den Start in die Saison... weiterlesen


01.08.2014 00:00 Uhr


TSV Tangermünde und TSV Uchtdorf vorn
Von links: Helmut Kahle (ESV Lok Stendal), Torsten Dwerzinski (TSV Tangermünde),der mit seiner Mannschaft gewann, und Hans-Georg Schulz (KC Arendsee).

Stendal (fko) l Wie in den vergangenen neun Jahren fand als erste Vorbereitung auf die neue Saison... weiterlesen


31.07.2014 00:00 Uhr


Unvergessliches Erlebnis
Die vier Stendaler nach der Zieleinfahrt (von links): Holger Eifert, Peter Habendorf, Max Hentschel und Olaf Krannich.

Die Stendaler Radsportler Holger Eifert, Peter Habendorf, Max Hentschel und Olaf Krannich haben am... weiterlesen


31.07.2014 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Fällung der Bäume wird sicher ihre Notwendigkeit haben, denn auch die Stadt will bestimmt, dass Magdeburg eine der grünsten Städte Deutschlands bleibt. Und die Baumaßnahmen haben mit Sicherheit einen höheren Stellenwert als der Erhalt der Bäume. Zudem die Bäume ja nach den Bauarbeiten wieder ersetzt werden durch neue, die dann dort die Chance haben das Alter der jetzigen zu erreichen.

von goodway am 01.08.2014, 09:21 Uhr

Das Interview zeigt wieder des Dilemma in Schsen-Anhalts Politik: Es geht nicht um das Wohl des Landes, geht um die Profilierung Einzelner, um Machtdarstellung und "Ich habe Recht!"- MNentalität! SPD und CDU benehmen sich wie kleine Kinder: Spielst du nicht mit mir, spiele ich nicht mit dir.

von Henning2003 am 01.08.2014, 08:27 Uhr