• 18. Dezember 2014



Sie sind hier:



Klietzer macht bei RTL-Castingshow mit


René Wagner singt bei DSDS vor Bohlen und Co

12.01.2014 10:22 Uhr |




René Wagner aus Klietz.

René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge René Wagner aus Klietz. | Foto: Torsten Tiedge

Klietz (asr) l "Deutschland sucht den Superstar". Unter den Tausenden, die an der RTL-Castingshow teilnehmen, ist der Klietzer René Wagner, der seit kurzem in Hamburg lebt. Der Start verlief vielversprechend: Das erste Vorcasting in Göttingen im September meisterte der 28-Jährige, auch die nächste Runde überstand er. Doch dann musste er sich in Berlin den vier Juroren Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Prince Kay One und Mieze Katz präsentieren. "Hier bin ich ausgeschieden", erzählt René Wagner ohne Wehmut. "Die ganze Aktion war eine Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht!" Blamiert hat er sich wie viele andere in der Show nicht. "Ich hatte mich für das Lied ,Dear Darling' entschieden und musste Playback singen - das war wohl mein Fehler. A-capella in den Vorcastings hatte viel besser geklappt. Mit Playback hatte ich nicht so viel Erfahrung und bin aus dem Takt gekommen, dadurch wurde ich unsicher, was der Jury natürlich aufgefallen ist. Marianne Rosenberg hätte mich trotzdem gern in der nächsten Runde gesehen, Dieter Bohlen fand den Anfang wohl ganz gut, aber ihm reichte es nicht für das Weiterkommen."

Anzeige

Wie er überhaupt dazu kam, bei DSDS mitzumachen? "Auf solche Ideen kommt man ja meistens nicht allein - Freunde haben mir das geraten. Ich hatte beim Geburtstag meiner Mutter gesungen und dem DJ gefiel es so gut, dass er mich zu einem Country-Fest in Parchim mitgenommen hatte. Da ist mein Auftritt wohl ganz gut angekommen."

Ob überhaupt und wann sein RTL-Auftritt gesendet wird, weiß der Klietzer nicht, "vielleicht war ich ja zu sehr Durchschnitt". Verfolgen kann er die seit Mittwoch ausgestrahlte Show noch nicht. Denn in seiner neuen Wohnung fehlt noch der Fernseher. Kürzlich ist er von Celle nach Hamburg gezogen. Bis vor kurzem war er bei der Bundeswehr tätig und macht nun ein Studium, um Techniker für Luft- und Raumfahrt zu werden. Das lässt ihm Zeit, um nebenbei als Model zu arbeiten. Für den perfekten Körper geht es jeden Tag ins Fitnessstudio. Alle zwei Wochen kommt René Wagner nach Hause. Er freut sich schon auf den Karneval in Wulkau, bei dem seine Familie seit Jahren zu den Akteuren gehört.

Vor drei Jahren hatte Anna Carina Woitschak mit ihrer DSDS-Teilnahme für Schlagzeilen gesorgt. Im Oktober 2013 brachte sie ihr neues Lied "Nichts geht mehr" heraus.




Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2014-01-11 02:21:56
Letzte Änderung am 2014-01-12 10:22:11

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren


Anzeige

Havelberg


Anzeige



Lokales



Stellenangebote in der Region Havelberg

Stellenanzeigen in der Region Havelberg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Havelberg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Havelberg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Havelberg

Immobilienanzeigen in der Region Havelberg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Havelberg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Havelberg finden

Fahrzeugangebote in der Region Havelberg

KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Havelberg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg finden

Trauerfälle in der Region Havelberg

Traueranzeigen in der Region Havelberg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Havelberg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Havelberg

Anzeige

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Havelberg





Bilder aus Havelberg


"Sei ein Stück Altmark"
Fotos: Dirk Andres

Wahrburg (hä) l "Sei ein Stück Altmark" - Unter diesem Motto startete am Sonnabend auf dem... weiterlesen


26.10.2014 17:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Gastgeber setzt sich im Finale knapp durch
Armin Eggert (links) holte sich mit dem 1. FC Lok Stendal I den Turniersieg.

Stendal (fko) l Zum Abschluss der Nachwuchs-Weihnachtsturniere beim 1. FC Lok Stendal hat es noch... weiterlesen


18.12.2014 00:00 Uhr


Einige Medaillen für Ostaltmärker
Dagmar Haack holte Bronze in der weiblichen SK 1.

Der TTC Lok Altmark Stendal hat am Wochenende die 24. Tischtennis-Bezirksmeisterschaften für... weiterlesen


18.12.2014 00:00 Uhr


Lok Stendal beim Turnier in Bernburg

Fußball l Stendal (wse) Verbandsligist 1. FC Lok Stendal beteiligte sich am Sonnabend beim... weiterlesen


18.12.2014 00:00 Uhr


Uenglingen braucht neue Spieler

Fußball l Uenglingen (fko) Tabellenletzter, bereits 14 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer... weiterlesen


17.12.2014 00:00 Uhr


Gastgeber landen auf dem dritten Platz
Jacob Klautzsch kommt hier im Spiel gegen Wolfsburg zu spät. Er holte mit Lok I den dritten Platz.

Stendal (twa) l Die E-Junioren des VfL Wolfsburg haben das Weihnachtsturnier am Sonnabend in Stendal... weiterlesen


17.12.2014 00:00 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Also es ist ja wirklich enorm, wie sich Herr Webel für Wolmirstedt in die Bresche wirft. Einfach Toll !! Will er mit seiner Aktion gute Stimmung verbreiten und seinen Kumpel Zimmermann decken ? Ja, und Behrens ist, wie auf allen Fotos, mal wieder mit dabei. Das ist ja ein absoluter Allrounder ! Aber noch einmal zu Webel, stehen demnächst Wahlen an ? Ach nein, Zimmermann muss aus der Schusslinie raus ......

von SpeedfireOne am 18.12.2014, 09:25 Uhr

Wahlverfahren? Das es sich hier um kein Wahlverfahren handelt sieht man daran, dass wirklich mit kleinem Vertreter gesprochen wurden ist.Das die Vertreter den namen 14 Tage vorher hatten und sich erkundigen konnten das kann man so ja nicht gelten lassen.Über den dann nirgents etwas geschrieben steht der geht leer aus.Solche Aktionen haben mit einem demokratischen Wahlverfahren nichts zu tun.Man sollte einmal den Kreistag besuchen da stellte sich jeder Bewerber die sich für solch ein Amt beworben hatten persönlich den Abgeordneten vor.Was hier gemacht wird ist schon erstaunlich und ich selber könnte noch nicht einmal sagen wer für den Verbandsgemeinderat Egeln dort im Gremium sitzt oder eventuell gewählt wurde.

von biermann am 18.12.2014, 07:12 Uhr