Warnau (ans) l "Fisches Nachtgesang" heißt es am Mittwoch nach dem Vollmond auch dieses Mal wieder in der Warnauer "Fischerstube". Zu Gast ist dieses Mal "Die grüne Laune". Die drei Musiker spielen neu arrangierte, gro¨ßtenteils instrumentale irische Klänge: swingende Reels, schaukelnde Walzer, rasante Jigs, wehmütige Airs und stampfende Polkas sowie ein paar eigene Melodien aus der Weite des Prignitzer und Havella¨ndischen Landlebens. Pra¨gend ist der Klang der Uillean Pipes, die als "Ko¨nigin der Dudelsa¨cke" mit ihrem feinsamtigen Sound beto¨ren, sowie die munter pfeifenden Tin Whistles, begleitet mal von abwechslungsreichem Gitarrenspiel und warm tragendem Kontrabass, mal von der kraftvoll geschlagenen irischen Bodhran oder der glucksenden Kalimba, dem afrikanischen Daumenklavier.

Beginn ist am Mittwoch um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber der Hut geht rum. Anmeldungen unter 039382/7377.