1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Kein Interesse am Eurocamp?

Kein Interesse am Eurocamp?

08.03.2014, 01:23

Havelberg (ans) l Für das im August geplante Eurocamp der Partnerstädte in Verden hat sich bislang noch kein Jugendlicher aus Havelberg angemeldet. Auf Veröffentlichungen im Internet und in der Zeitung sowie Mitteilungen an Schulen und im Jugendzentrum gab es bislang keine Resonanz, bedauert Bürgermeister Bernd Poloski. Es müsste wohl die Frage diskutiert werden, ob solch ein Camp, das intensiver Vorbereitungen durch die Partnerstädte bedarf, zeitgemäß ist.

Das Eurocamp soll vom 7. bis 23. August in Verden/Aller stattfinden. Die vier Partnerstädte Havelberg, Verden, Saumur in Frankreich, Warwick in Großbritannien sowie Saumurs italienische Partnerstadt Formigine können jeweils vier junge Leute entsenden.

Näheres dazu und Anmeldungen sind möglich unter Telefon 039387/76535.