Havelberg (dha) l Eine gute Nachricht für Badelustige: Ab diesem Sonnabend, 17. Mai - die Meteorologen sagen dafür auch sehr schönes Wetter voraus - öffnet das Havelberger Erlebnisbad im Lindenweg wieder seine Pforten. Täglich in der Zeit von 12 bis 18 Uhr sind Gäste in der Anlage willkommen. Mit dem Beginn der Sommerferien im Land Brandenburg am 10. Juli ist der Aufenthalt in dem schönen Areal dann bis Anfang September täglich von 9 bis 20 Uhr möglich. Erste größere Veranstaltung wird das traditionelle Kinderfest sein - wie immer am Kindertag, dem 1. Juni.

Eintrittspreis bleibt auf dem Stand von 1997

Die Eintrittspreise bleiben auch in diesem Jahr auf dem Stand von 1997, berichtet die Leiterin der von den Havelberger Stadtwerken betriebenen Einrichtung, Tabea Techel. Der einfache Eintritt kostet für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr 1,30 Euro, für Erwachsene 1,80 Euro. Die günstigere Zehnerkarte ist für 10 beziehungsweise 15 Euro erhältlich. Und wer sich an sehr vielen Tagen im Erlebnisbad aufhalten möchte, bekommt die Saisonkarte für 25 beziehungsweise 40 Euro.

Völlig neu gestaltet worden ist vor dem Start in die neue Saison der Eingangsbereich des Bades. Das Kassenhäuschen und der Kiosk - beide waren alt und marode - sind abgerissen worden. Sie wurden jeweils durch Containerhäuschen ersetzt.