Havelberg (as). 23 Laptops der Marke "acer" sind aus der Berufsbildungsakademie BBA im Havelberger Gewerbegebiet Nord gestohlen worden. Die Tatzeit liegt zwischen vergangenen Freitag und Montag, teilte die Polizei mit. Die unbekannten Täter haben die Fensterscheibe der Eingangstür zerschlagen und gelangten so in das Gebäude. Nachdem sie die Türen zu den Büros gewaltsam geöffnet hatten, entwendeten sie insgesamt 23 Computer mit den dazu gehörenden Netzteilen. Es ist ein Schaden von rund 18 000 Euro entstanden.

Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Aufklärung des Diebstahls um Mithilfe und fragt: Wem wurde das Diebesgut eventuell unter dem handelsüblichen Preis zum Kauf angeboten? Wer kann Hinweise zu den Tätern und zum Verbleib des Diebesgutes geben? Hinweise nimmt das Revierkommissariat Havelberg unter der Telefonnummer (03 93 87) 7 02 91 entgegen.