Havelberg (ans) l Das Havelberger Modellsportzentrum ist am kommenden Wochenende Gastgeber für die Deutsche Meisterschaft im Jet-Fliegen. Das ist eine Premiere in der Hansestadt, auf die sich die Vereinsmitglieder schon seit langem freuen. Geplant war sie schon für das vergangene Jahr. Die Starts mussten aber aufgrund der Hochwasserkatastrophe abgesagt werden. Umso mehr freuen sich die Modellsportler, dass sie nun die Jetflieger begrüßen können. Die Zuschauer können die Faszination dieser großen Modelle erleben, die ausschließlich mit Modellstrahlturbinen angetrieben werden. Die Piloten kämpfen auf dem Modellsportplatz in der Rathenower Straße um den Titel "Deutscher Meister 2014". Kennenlernen können die Gäste das Team für die Weltmeisterschaft, die 2015 in Deutschland stattfindet.

Die Meisterschaft startet am Freitag, 11. Juli, um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Versorgung ist gesichert.