Havelberg (dh). Eine tolle Atmosphäre herrschte am Sonnabend beim 100-Jahre-Fußball-Cup in der Sporthalle am Eichenwald. Aus Anlass des 100. Geburtstages des Fußballsports in der Domstadt hatte der FSV Havelberg zu einem großen Hallenturnier für B-Jugendmannschaften eingeladen. Insgesamt elf Teams kämpften dabei in zwei Vorrunden, einer Final- und einer Platzierungsrunde um Tore und Punkte.

Herzlich begrüßt wurde im Teilnehmerfeld eine Vertretung des FC Verden 04. Die jungen Kicker aus der Partnerstadt waren die ersten, die nach dem Abschluss des Partnerschaftsvertrages zwischen dem FC Verden 04 und dem FSV Havelberg 1911 am 3. Oktober 2010 zu einer Sportveranstaltung in der Domstadt weilten.

Aufgewertet wurde der 100-Jahre-Fußball-Cup durch den Besuch von Bürgermeister Bernd Poloski, der nach der Vorrunde ein Grußwort an alle Mannschaften richtete und sich besonders darüber freute, dass sie gleich aus vier Bundesländern anreisten. Turniersieger wurde der FC Verden 04. (Weiteres folgt.)