Havelberg (ans) l Die in diesem Jahr neu ins Leben gerufene Eltern-Kind-Gruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Havelberg kooperiert seit kurzem mit einer erfahrenen Kinderkrankenschwester. Am morgigen Mittwoch ist sie wieder bei den Frauen und ihren Kindern zu Gast. Dieses Mal geht es um das Thema Ernährung, berichtet Nancy Lewerken.

Interessierte Mütter sind mit ihren Kindern herzlich zur Teilnahme willkommen. Beginn ist dieses Mal um 9.30 Uhr im Musikraum im früheren Klosterbereich des Havelberger Domes. Gegen 11 Uhr ist Schluss. Ein kleiner Unkostenbeitrag ist zu bezahlen, der sich nach der Zahl der Teilnehmer richtet.

Vor kurzem ging es um die Erste Hilfe beim Kleinkind. "Die Treffen mit Frau Maltz werden sehr gut angenommen und es gibt auch immer Raum für aktuelle Fragen, die sie gern beantwortet. Neue Themen und Wünsche greifen wir gern auf und laden die Kinderkrankenschwester dazu nach Havelberg ein", sagt Nancy Lewerken.

Sieben bis neun Kinder und Mütter gehören der Gruppe an, die sich regelmäßig trifft.

Für die Veranstaltung am Mittwoch können sich Interessierte bei Nancy Lewerken unter 0176/23537089 anmelden.