1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Jörg Achereiner fängt am 1. Dezember an

Neuer Sparkassenchef in Stendal Jörg Achereiner fängt am 1. Dezember an

19.11.2014, 16:48
Landrat Carsten Wulfänger (CDU, rechts) stellte den neuen Vorstandsvorsitzenden der Stendaler Sparkasse, Jörg Achereiner, vor.
Landrat Carsten Wulfänger (CDU, rechts) stellte den neuen Vorstandsvorsitzenden der Stendaler Sparkasse, Jörg Achereiner, vor. Bernd-Volker Brahms

Stendal (br) l Der neue Stendaler Sparkassenchef Jörg Achereiner wird seinen Posten als Vorstandsvorsitzender zum 1. Dezember antreten - einen Monat früher als ursprünglich geplant. Der gebürtige Kieler möchte räumlich eine Trennlinie zur Vergangenheit ziehen. Er werde nicht das Büro des ehemaligen Sparkassenchefs Dieter Burmeister in der obersten Etage des Gebäudes in der Arneburger Straße beziehen, sagte er auf Nachfrage. Mehr dazu in der nächsten gedruckten Ausgabe der Volksstimme und im E-Paper.