1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Linden sollen demnächst umziehen

Parkplatzbau in der Elbstraße neigt sich dem Ende entgegen Linden sollen demnächst umziehen

03.12.2014, 01:11

Havelberg (ans) l Der Bau des neuen Parkplatzes in der Elbstraße in Havelberg neigt sich dem Ende entgegen. Noch zirka zwei Wochen sind für die Arbeiten vorgesehen. Dort entstehen die Stellflächen für die Besucher der Bundesgartenschau. Zudem werden ein großes Versorgungszelt und der mobile Aussichtsturm auf dem Areal Platz finden. Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, werden im Bereich der Kaimauer die 26 Linden aufgestellt, die von der Buga aus Koblenz stammen. Sie waren im vergangenen Jahr per Schiff nach Havelberg gekommen und zunächst an der Biogasanlage zwischengelagert worden.