1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Mozart lebte einst ohne Autos und Elektroenergie

Mitmachtheater aus Zeitz war in der Turnhalle der Grundschule Schönhausen zu Gast Mozart lebte einst ohne Autos und Elektroenergie

11.12.2014, 01:08

Schönhausen (ifr) l Theater zum Mitmachen gab jetzt es in der Turnhalle der Schönhauser Grundschule: Stargast war ein berühmter Musiker, nämlich Wolfgang Amadeus Mozart. Die Schüler erfuhren, wie man in jener Zeit lebte - nämlich ohne Autos, Kabel, Keyboard und Strom. Oder welche Kompositionen aus seiner Feder stammen - wie die "Kleine Nachtmusik".

In dem altertümlichen Kostüm steckte der Pianist Thomas Volk, ein gebürtiger US-Amerikaner. Zusammen mit der Theaterpädagogin Rotraud Denecke bildet er das "Ensemble Kolorit". Die Kinder konnten zu einigen Liedern mitsingen oder im Takt klatschen und lernten allerhand dazu.