Vehlgast-Kümmernitz (dha) l Der Ortschaftsrat, die Freiwillige Feuerwehr und der Kultur- und Heimatverein Vehlgast-Kümmernitz haben beschlossen, auch zum Beginn des Jahres 2015 wieder zu einem gemeinsamen Neujahrsempfang einzuladen. Er wird zugleich die zehnte Traditionsveranstaltung dieser Art seit dem Jahre 2006 sein. Der Empfang findet am Montag, dem 5. Januar 2015, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Damerow statt.

Bürgermeister Udo Mintus dazu: "2014 haben wir in unserer Ortschaft einige große Projekte verwirklichen können. Nun wollen wir auch das Buga-Jahr gemeinsam nutzen, um die Gestaltung unserer Ortschaft weiter voranzutreiben.

Die aktiven Bürger aus Vehlgast-Kümmernitz werden dabei wieder einen großen Anteil haben. Sie kennen ja den Spruch: ,Es dreht sich nur etwas, wenn einer dran dreht`. Zum Neujahrsempfang treffen sich diejenigen, die kräftig an diesem Rad drehen und damit Verantwortung tragen, Bürger, die sich aktiv und selbstlos in die kommunale Gemeinschaft einbringen." Diese fleißigen Leute gehören zu den Gästen, die zum Empfang eingeladen worden sind.