1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Name für Alpaka-Nachwuchs gesucht

Anfangsbuchstabe "L" Name für Alpaka-Nachwuchs gesucht

09.02.2015, 14:23

Stendal (kpo) l Es gab Nachwuchs im Alpaka-Gehege des Tiergartens. Nach Monty, der im Februar 2014 zur Welt kam, brachte Alpaka-Mutter Olivia vor kurzem ihr zweites Fohlen zur Welt. Einen Namen hat der kleine Hengst noch nicht. "Wir möchten die Stendaler um Mithilfe bei der Namenssuche für unseren Nachwuchs bitten", sagte Anne-Katrin Schulze, Leiterin des Tiergartens. Einzige Bedingung: Der Name des Kleinen muss mit einem L beginnen.

Zu Ostern soll der Name für den süßen Nachwuchs bekanntgegeben werden, sagte Schulze weiter. Vorschläge können im Tiergarten Stendal und unter www.facebook.de/vs.altmark abgegeben werden.