1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Keine Kampagne der Frühaufsteher

Marketing für Sachsen-Anhalt Keine Kampagne der Frühaufsteher

16.03.2015, 05:00

Magdeburg (dpa) l Die Landesregierung plant derzeit keine neue Frühaufsteher-Kampagne. Aus dem eigenen Haushalt sei das nicht zu finanzieren, von der EU stehe derzeit kein Geld zur Verfügung, sagte Regierungssprecher Matthias Schuppe auf Anfrage. Der Werbespruch "Wir stehen früher auf" sei damit aber nicht abgeschafft, sondern werde künftig je nach Gelegenheit genutzt.

Vor rund einem Jahr war die mit EU-Mitteln finanzierte Kampagne "Dafür stehen wir früher auf" ausgelaufen. Innerhalb der schwarz-roten Koalition ist das Thema nicht unumstritten. Die Landes-SPD hatte sich gegen die Kampagne ausgesprochen.