1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Vierter Neubau nach der Flut

Vierter Neubau nach der Flut

12.04.2015, 16:38

Fischbeck (ifr) l In der Fischbecker Fährstraße, schräg gegenüber der Feuerwehr, hatte einst das Wohnhaus von Roswitha und Horst Köppe gestanden. Es war eines der ersten, was am unglückseligen 10. Juni 2013 im Wasser der Elbe versank - bis zu anderthalb Meter tief. Es gab keine Rettung mehr für das Gebäude. Es musste abgerissen werden. Vor vier Wochen begann der Bau des neuen Wohnhauses an fast derselben Stelle, das neue Zuhause der beiden Rentner wird knapp 90 Quadratmeter groß. Nun war das Richtfest an dem Flachbau angesagt, Zimmermann Christoph Wagener sprach den Richtspruch und wünschte den Bauherren alles Gute für die Zukunft. Enkel Marcus Köppe versenkte den letzten Nagel im Gebälk.