Havelberg (ans) l Große Freude über das sehr eindeutige Wahlergebnis in Havelberg war am Montag in verschiedenen Gesprächen zu spüren. Die Volksstimme fragte die Fraktionsvorsitzenden nach ihrer Meinung und danach, was sie sich in der Zusammenarbeit mit dem alten und neuen Bürgermeister Bernd Poloski wünschen."Ich bin hocherfreut. Das Wahlergebnis mit über 80 Prozent für Bürgermeister Bernd Poloski ist eine Bestätigung seiner geleisteten Arbeit. Ich war abends im Rathaus und habe ihm zu diesem Ergebnis gratuliert", berichtet die Vorsitzende der CDU-Fraktion, Doreen Müller. Sie geht von "einer weiteren guten Zusammenarbeit im Sinne der Stadt und der Ortschaften aus und dass das, was bis jetzt gut gewesen ist, weitergemacht wird".

Ein Ziel der Fraktionsvorsitzenden ist es, dazu beizutragen, die Stadtpolitik transparenter zu gestalten.