Stendal/Wilhelmshof (nk) l Seit Sonnabendabend, 20 Uhr, wird in Wilhelmshof bei Uchtspringe (Landkreis Stendal) die fünfjährige Inga Gehricke vermisst. Das in Schönebeck wohnende Mädchen ist zu Besuch in Wilhelmshof. Um Holz für ein Lagerfeuer zu holen, lief das Mädchen vermutlich in den Wald. Von dort kehrte sie bisher nicht zurück, die Suche ist bislang erfolglos.

Polizei, Feuerwehr, Fährtenhunde und Hubschrauber sind ununterbrochen im Einsatz. Laut Polizei gebe es bislang "keine Hinweise auf Fremdpersonen", allerdings auch noch keine weiteren Anhaltspunkte. Bisher gehe man davon aus, dass das Mädchen sich verlaufen habe.

Inga ist 1,18 Meter groß, hat blaue Augen und mittelblonde Haare zu einem Zopf gebunden. Es fehlen beide Schneidezähne. Sie ist mit einer blauen ausgewaschenen Jeans und einem mintgrünen Langarmshirt mit Schmetterlingslogo bekleidet.

Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931/685291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

 

Bilder