1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Juwelier in Stendal überfallen

Raub Juwelier in Stendal überfallen

Von Bernd-Volker Brahms 28.08.2015, 11:56

Stendal (bb) l In Stendal im Schadewachten ist am Freitag um 9.47 Uhr ein Juwelier überfallen worden, wie die Polizei bestätigte. Nach ersten Volksstimme-Informationen überfielen zwei Männer das Geschäft und schlugen eine Mitarbeiterin brutal zusammen. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Die Männer flüchteten nach Zeugenaussagen, nachdem ein zufällig in Nähe befindlicher Sicherheitsdienst zur Hilfe gerufen wurde. Unter anderem wurde mit einem Hubschrauber nach den Tätern gesucht. Ob und wieviel sie an Diebesgut mitgenommen haben, ist unklar.

In den vergangenen Wochen kam es bereits in Havelberg zu Überfällen auf ein Juwelier-Geschäft.