Havelberg (as). Die Polizei bittet zur Aufklärung einer Unfallflucht um Zeugen, die Hinweise zu einem Unfall geben können, der sich bereits am Mittwoch, 19. Januar, in der Bahnhofstraße in Havelberg ereignet hat. Ein Mopedfahrer war gegen 17 Uhr aus Richtung Calvarienweg in Richtung Vor dem Steintor unterwegs. Plötzlich fuhr ein dunkler Pkw von der Spülinsel kommend auf die Bahnhofstraße ebenfalls Richtung Vor dem Steintor, ohne die Vorfahrt des Kleinkraftrades zu gewähren. Einen Zusammenstoß mit dem Pkw konnte der Mopedfahrer zwar durch eine Gefahrenbremsung verhindern, doch verlor er die Gewalt über sein Fahrzeug und prallte links gegen ein geparktes Auto. Dabei verletzte er sich leicht und die Fahrzeuge wurden beschädigt. Der dunkle Pkw fuhr weiter. Vom Kennzeichen ist nur der Anfang SDL bekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Havelberg unter (03 93 87) 7 00 entgegen.