Havelberg (as). Große Freude bei der Havelberger Tafel: das neue Kühlfahrzeug ist gestern eingetroffen. Heute wird es zugelassen und kann dann gleich zum Abholen der Lebensmittel für Bedürftige zum Einsatz kommen, berichtet Tafel-Vorsitzender Gerhard Imig. Das bisherige Kühlauto war schon arg in die Jahre gekommen und hatte auch nicht solch ein Fassungsvermögen wie das neue.

König mal ganz anders

Havelberg (as). "König mal ganz anders" heißt es am morgigen Freitag ab 19 Uhr in der Bibliothek des Havelberger Gymnasiums. Der Lehrer und Leiter des Havelberger Schülerinstitutes SITI lädt zu einem Liederabend zur Unterstützung der Spendenaktion für Japan "Havelberger helfen Erdbebenopfern in Sendai" ein. "Lieder mit 6 S(e)aiten" ist das Motto des Abends. Der Eintritt kostet mindestens fünf Euro pro Person. Die Einnahmen werden auf das Konto des Rotary Clubs Havelberg überwiesen. Dort sind bisher übrigens schon gut 6000 Euro eingegangen.

Kulturprojekt erhält 9500 Euro

Havelberg (as). Der Vorsitzende des Heimatvereins Havelberg Thomas Krispin hat gestern in Stendal zusammen mit Burghard Braatz und Karin Laurenz vom Kulturprojekt Stadtinsel den Förderbescheid aus dem Programm "Stärken vor Ort" entgegengenommen. Die 9500 Euro sind für den Aufbau des Kulturmanagements für das Kulturprojekt gedacht (siehe Kreisseite).