• 28. August 2015



Sie sind hier:




Kinder aus dem Zwergenland, Mitarbeiter und andere Gäste gestalten Programm im Evangelischen Seniorenzentrum


Senioren begeben sich mit Kapitän auf Weltreise

22.02.2012 05:23 Uhr |


Von Wolfgang Masur


Aus Holland war auch eine Bewohnerin in Landestracht vertreten.

Aus Holland war auch eine Bewohnerin in Landestracht vertreten. | Foto: Wolfgang Masur Aus Holland war auch eine Bewohnerin in Landestracht vertreten. | Foto: Wolfgang Masur

Im evangelischen Seniorenzentrum Havelberg feierten die Bewohner mit ihren Angehörigen und den Mitarbeitern einen großen Rosenmontagsfasching.

Anzeige

Havelberg l Dazu begrüßte die Haus- und Pflegedienstleiterin Sylvia Goldammer das närrische Volk und wünschte allen viel Spaß. Mitarbeiter Andree Schneider, der auch im Sandauer Karneval stark vertreten ist, eröffnete den bunten Reigen mit einer zünftigen Büttenrede.

Die Mädchen und Jungen des benachbarten Kindergartens "Zwergenland" erfreuten die Senioren mit einem kleinen Programm. Sie hatten sich schnell in die Herzen der alten Leute gesungen und weckten so die Erinnerungen an deren Kindheit. Viel Applaus und etwas Naschwerk gab es zur Belohnung.

Bewohnerin Ingeborg Eschenhagen (links) und die gerontopsychiatrische Fachkraft Diana Maurer (Mitte) bedankten sich bei Waltraud Heinze und allen Mitwirkenden mit einer Rose.

Bewohnerin Ingeborg Eschenhagen (links) und die gerontopsychiatrische Fachkraft Diana Maurer (Mitte) bedankten sich bei Waltraud Heinze und allen Mitwirkenden mit einer Rose. | Foto: Wolfgang Masur Bewohnerin Ingeborg Eschenhagen (links) und die gerontopsychiatrische Fachkraft Diana Maurer (Mitte) bedankten sich bei Waltraud Heinze und allen Mitwirkenden mit einer Rose. | Foto: Wolfgang Masur

Fesche Spanierin hebt den Rock und zeigt Bein

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurden die Anwesenden zur Weltreise per Schiff eingeladen. Der Sportverein "Eintracht" aus Bad Wilsnack war zu Gast und die Leiterin Waltraud Heinze führte als Kapitän durch die Länder dieser Welt. In den verschiedensten Landeskleidungen betraten die Mitglieder der Bad Wilsnacker Seniorensportgruppe den Havelberger Faschingssaal: Spanien, Portugal, Italien und Dubai waren einige der zahlreichen Stationen auf der kunterbunten Weltreise. Die fesche Spanierin zeigte etwas Bein und erfreute damit besonders die männlichen Zuschauer.

"Wenn der Topf aber nun ein Loch hat", sangen Veronika und Herbert Schilling aus Kümmernitz gemeinsam mit allen Faschingsgästen.

"Wenn der Topf aber nun ein Loch hat", sangen Veronika und Herbert Schilling aus Kümmernitz gemeinsam mit allen Faschingsgästen. | Foto: Wolfgang Masur "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat", sangen Veronika und Herbert Schilling aus Kümmernitz gemeinsam mit allen Faschingsgästen. | Foto: Wolfgang Masur

"Wenn der Topf aber nun ein Loch hat?" fragten Veronika und Herbert Schilling und luden alle zum Mitsingen ein.

Der böse Wolf singt: "Ich bin so hässlich!"

"Rotkäppchen einmal anders", hieß es anschließend in dem Märchenstück, das die Mitarbeiter präsentierten. Stark angelehnt an die Neue Deutsche Welle bekam das Rotkäppchen auf die Frage nach dem richtigen Weg die Antwort: "Da, da, da". Der Wolf stimmte dann den Song "Hässlich, ich bin so hässlich" an. In ihrem Körbchen hatte Rotkäppchen auch keinen Kuchen und Wein, sondern Sprengstoff und Rauschgift.

Mit einem gemeinsamen Abendessen klang im Seniorenzentrum der Rosenmontag aus.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2012-02-22 05:23:48
Letzte Änderung am 2012-02-22 05:23:48

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren


Anzeige

Havelberg




Anzeige


Anzeige


Lokales



Stellenangebote in der Region Havelberg

Stellenanzeigen in der Region Havelberg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Havelberg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Havelberg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Havelberg

Immobilienanzeigen in der Region Havelberg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Havelberg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Havelberg finden

Fahrzeugangebote in der Region Havelberg

KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Havelberg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Havelberg finden

Trauerfälle in der Region Havelberg

Traueranzeigen in der Region Havelberg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Havelberg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Havelberg

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Havelberg





Volksstimme Magazine digital in der App


Bilder aus Havelberg


Bilder vom Dorffest 2015
Caren Pfundt und Günter Klam enthüllten am Ortseingang neben der Wegemarke den alten steinernen Wegweiser. Dieser hatte bis vor etwa 40 Jahren am Abzweig zur jetzigen Bundesstraße gestanden und weist den Weg nach Rathenow.

Neben der Enthüllung des steinernden Wegweisers waren der Hufschmied und das Tischklettern zum... weiterlesen


29.06.2015 13:07 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Lokalsport


Gibt es das erste Tor für Saxonia?
Saxonia Tangermündes Mittelfeldspieler Florian Guhla vor einem Einwurf. Foto: W. Seibicke

Tangermünde (wse) l Ihr drittes Saisonspiel tragen am morgigen Sonnabend die Landesligakicker von... weiterlesen


28.08.2015 13:24 Uhr


Sportliche Vielfalt gezeigt
Geballte Frauenpower war bei der Siegerehrung der Staffeln zu sehen. Der Wettbewerb wurde vom SV Grieben gewonnen.

Tangermünde l Neben den leichtathletischen Disziplinen Dreikampf, Paarzeitlaufen und Staffellauf (4... weiterlesen


26.08.2015 00:00 Uhr


Michael Seeber erreicht das Finale
Philipp Kaszubowski (Berlin) belegte im Herren-Finale den zweiten Platz. Foto: Thomas Wartmann

Stendal l Die Sieger der vier Hauptwettbewerbe kamen aus Bückeburg (Herren: Mathis Förster)... weiterlesen


25.08.2015 00:00 Uhr


Steigerung, aber wieder kein Treffer
Benedikt Nellessen (links) köpfte das Leder nach gut einer Viertelstunde Spielzeit an den Pfosten das Merseburger Gehäuses. Foto: Thomas Wartmann

Stendal l "Wir haben uns im Vergleich zum Burg-Spiel steigern können, heute aber unsere Torchancen... weiterlesen


24.08.2015 00:00 Uhr


Stadtderby beim Post SV Stendal
Torwart Marco Schlitte ist mit dem Klädener SV in Sandau zu Gast. Eugen Wagner (weißes Trikot) bestreitet mit TuS Wahrburg II bei Post Stendal das Stadtderby. Archivfoto: Uwe Meyer

Stendal l Die zweite Punktspielrunde eröffnen am heutigen Sonnabend Medizin Uchtspringe II und... weiterlesen


22.08.2015 09:25 Uhr


Facebook



Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Haben die "höheren Herrschaften" normalerweise nicht einen Steuerberater, der sich um die Steuererklärung kümmert?

von Trilli am 27.08.2015, 21:52 Uhr

Das ist juristisch gesehen Betrug!!! Ich war selbst im Stadion und habe einen Mitarbeiter am Bierstand gefragt, ob es denn Bier mit Alkohol ist, was er bejahte!!! Und für diese "Plörre", die ich bekam, musste ich auch noch 4 € (0,5 l) bezahlen! Eine Frechheit sondersgleichen. Ich persönlich habe mein Fazit gezogen, und werde bei den nächsten Spielen im Stadion kein Getränk mehr kaufen!!!

von grisule am 27.08.2015, 15:19 Uhr