1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Stromableser sind wieder im Amt

Kleingartenverein sucht Parzellen auf Stromableser sind wieder im Amt

08.07.2013, 01:33

Oebisfelde (jpi) l Ab dieser Woche werden die Mitglieder des Vorstandes des Kleingartenvereins Oebisfelde unterwegs sein, um auf den einzelnen Parzellen den Strom abzulesen. In der Anlage I werden die stellvertretende Vorsitzende Simone Reichert und Pressesprecher Klaus-Dieter Bergmann die Zahlen aufnehmen. Kulturfrau Petra Faatz wird für die Gärten des ersten Eingangs in der Anlage II verantwortlich sein. Finanzer Christian Göring, Renè Rosinsky, im Vorstand zuständig für Ökologie und Umwelt, sowie Schriftführer Jens Pickert haben die Parzellen des zweiten Eingangs der Anlage II übernommen.

"Mit dem Ablesen wollen wir möglichst bis Ende des Monats fertig sein. Ich hoffe, dass unsere Kleingärtner den Ablesern entgegenkommen", sagte Vereinschef Peter Schmidt am Freitagabend bei der Sitzung des Vorstandes.

Außerdem einigte sich die Vereinsspitze auf einen Termin zum diesjährigen Grillfest. Gefeiert werden soll am Sonnabend, 24. August, ab 15 Uhr. Dazu Schmidt: "Wie in den beiden vergangenen Jahren wird auf dem Parkplatz vor dem zweiten Eingang der Anlage II ein Zelt aufgebaut. Diesmal mit etwas größeren Ausmaßen, da wir im vergangenen Jahr wegen des Besucherandrangs Platzprobleme hatten."

Kulinarisch soll es ebenfalls eine Änderung geben. "Wir wollen Kesselgulasch anbieten. Dazu wird es auch Bratwürste vom Grill und natürlich eine große Getränkeauswahl geben", kündigte Schmidt an.