Salzwedel (ilü) l Am 3. Mai veranstaltet der Skateverein Goodfoot Skateboarding (SB) das alljährliche Anrollen im Park hinter dem Freibad. Dabei wird sich der Salzwedeler Verein mitsamt seinem Vorstand, bestehend aus Robin Bierstedt, Thomas Enns und Valentin Gajfullin, vorstellen und Besuchern einen Einblick in den Rollsport geben. Ab 10 Uhr können die Gäste beim gemeinschaftlichen Erwärmen mitmachen. Geplant sind verschiedene Workshops. "Mitmachen kann quasi jeder von 0 bis 99 und darüber", erklärt Enns.

Gegen 12 Uhr wird es diverse Wettbewerbe geben. "Der ganze Park wird integriert", fügt Bierstedt an. Für Musik sorgt Soundkomplex, der der Menge mit einer Mischung aus Elec- tronica, Minimal und Psychedelic einheizen wird. "Eine Überraschung für die Kids wird es auch noch geben. Was genau, wird nicht verraten, aber das Kommen wird sich lohnen", so Bierstedt.

Zum Abschluss soll gemeinsam gegrillt werden

Am Nachmittag können sich Interessenten zusammen mit Leon Sachs aus Hamburg diversen Yogaübungen widmen. Den gesamten Tag über werden auch Skateboards von Goodfoot zur Verfügung gestellt. Selbst für Verpflegung ist gesorgt.

Geplant sei der Tag bis etwa 20 Uhr. Im Anschluss kann noch gemeinsam gegrillt werden. Mit ruhigen Tönen soll der Abend ausklingen.