Ahlum (hsh) l Der Ahlumer See wird vom kommenden Donnerstag bis einschließlich Sonntag, 1. Juni, zum Mekka für Schiffsmodellsportler und Truckmodellbauer werden. Die Interessengemeinschaft (IG) Ahlumer See ist Veranstalter für dieses 21. Treffen. Aussteller aus dem eigenen Bundesland, Niedersachsen und sogar aus Dänemark haben ihr Kommen zugesagt. Ausgestellt und teilweise auch in Aktion auf dem Seegestade werden Kajüttkreuzer, Segelboote, Zehsboote und diverse Eigenbauten en miniature zu beobachten sein, kündigt Dirk Reinecke dieses Event an.

Als Höhepunkt wird die Lichterfahrt von Schiffsmodellen auf dem See am Sonnabend, 31. Mai, ab 20 Uhr angekündigt. Zudem bietet die IG Ahlumer See die Vergabe ihres eigenen Kapitänspatents für Kinder an. Die Bewerber dürfen dann selbst einmal ein Schiffsmodell mittels Fernsteuerung ablegen lassen, sicher durch die Wellen steuern und wieder zum Heimathafen zurückkehren lassen.

Mit dabei werden auch Truckmodellbauer mit ihren Modellen und einem Straßenparcours sein. Ebenso gern gesehen sind alle Modellbauer, die nicht in einem Verein organisiert sind, die aber ihr eigenes, schwimmfähiges oder rollendes Modell ausprobieren möchten.

@066n TwitterCo.:

Weitere Informationen telefonisch unter 0176/61503593 oder im Internet www.ig-ahlumer-see.