Gardelegen (mhd) l In einem Hotel in Gardelegen kam es am 10. Juli durch einen bisher unbekannten Täter zum Diebstahl einer Geldkarte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Noch am selben Tag hob der Täter mit der gestohlenen Karte zwei Mal Geld an einem Automaten der TARGO Bank in Magdeburg ab. Bei der Aktion wurde der Täter von einer Videokamera aufgenommen.

Bei dem Täter handelt es sich um eine männliche Person im Alter zwischen 30 bis 40 Jahre und einer Größe von 170 bis 185 Zentimeter. Die Person hat kurze bis sehr kurze rotblonde Haare und ist von schlanker Gestalt. Der Mann ist ein westeuropäischer Phänotyp. Bei der Tat trug der Betrüger eine Sonnenbrille. Ob er ständiger Brillenträger ist, kann nicht beurteilt werden.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und/oder kann zu ihrem Aufenthalt Angaben machen? Wem ist die Person im Stadtgebiet von Gardelegen aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich im Revierkommissariat Gardelegen (03907/7240) oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Bilder