1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Märchenpark auf Rekordkurs

Allein im August fast 19.000 Besucher Märchenpark auf Rekordkurs

14.10.2014, 13:07

Salzwedel (tr) l Mit einem solchen Besucheransturm wie im August hat im Salzwedeler Märchenpark wohl niemand gerechnet. "Selbst Mitarbeiter aus der Verwaltung haben im Café des Parks ausgeholfen, um alle Gäste zu bedienen", sagt Cornelia Wiechmann. Sie ist Prokuristin bei der Jeetze Landschaftssanierung GmbH und hat die Besucherzahlen des Märchenparks im Blick. So wurden im August 18.964 Gäste gezählt. "So viele hatten wir noch nie", so das Fazit von Wiechmann. Dabei dachte man, bereits im August 2013 einen Rekord aufgestellt zu haben. Damals waren es knapp 13.800 Besucher, die die Märchenfiguren sehen wollten. Insgesamt werden dieses Jahr wesentlich mehr als die knapp 74.000 Besucher im Jahr 2013 erwartet.

Mehr dazu in der Mittwochausgabe der Salzwedeler Volksstimme und im E-Paper.