1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Diebe auf frischer Tat ertappt

Polizeibericht Diebe auf frischer Tat ertappt

07.11.2014, 14:09

Diesdorf/Eversdorf (fl) l Zwei Diebe hat die Polizei Freitag kurz vor 6 Uhr in Eversdorf ertappt. Gegen 5.31 Uhr war ein Notruf bei den Beamten eingegangen, dass in Diesdorf ein Pkw aufgebrochen worden sei und Zeugen die Diebe in Richtung Dähre verfolgen würden. Mithilfe der Zeugenaussagen konnten die Polizisten zwei Brüder (30 und 19 Jahre alt) in Eversdorf ausfindig machen.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Täter bereits zuvor einen Pkw in Eversdorf aufgebrochen und unter anderem ein Navigationsgerät und eine Brieftasche gestohlen hatten. Die Männer aus Niedersachsen und Baden-Württemberg wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt.