Gardelegen (gb) l Seine eigenen gebrauchten Schuhe ließ am Dienstag ein Mann in einem Gardeleger Schuhgeschäft am Buschhorstweg im Regal stehen und floh mit einem neuen Paar Markenschuhe. Gegen 15 Uhr hatten zwei Männer die Verkaufsfiliale betreten. Während der eine die Angestellte ablenkte, tauschte der andere sein getragenes Paar Turnschuhe gegen ein Paar der Marke Puma und verließ mit seinem Kumpan das Geschäft.

Nachdem sie durch eine Zeugin über den Diebstahl informiert worden war, lief die Verkäuferin den Tätern nach, die sich in Richtung Kaufland entfernten. Diese bemerkten die Verfolgerin und trennten sich daraufhin, um in unterschiedliche Richtungen zu flüchten.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: schlank, zwischen 1,65 und 1,72 Meter groß, dunkel und unauffällig bekleidet. Einer der Männer trug eine Sporttasche, der andere einen Rucksack. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sollten sich im Revierkommissariat Gardelegen unter der Telefonnummer 03907/7240 melden.