1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Schulbusunfall: Kinder bleiben unverletzt

B 188 gesperrt Schulbusunfall: Kinder bleiben unverletzt

30.01.2015, 13:20

Lenz (fvo) l Die B 188 war am Freitagmorgen in der Ortsdurchfahrt Lenz wegen eines Verkehrsunfall komplett gesperrt. Bei Straßenglätte wollte gegen 7.40 Uhr der Fahrer eines Toyota überholen. Dabei verlor das Auto die Fahrbahnhaftung und stellte sich quer. Der Wagen rutschte gegen einen Linienbus, der sich zu diesem Zeitpunkt im Gegenverkehr befand.

Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Ein weiteres Fahrzeug, ein Mercedes Sprinter, war ebenfalls in den Unfall involviert.

Der Bus mit 35 Schülern an Bord war in Richtung Gardelegen unterwegs. Zum Glück blieben, genau wie der Transporterfahrer, Schüler und Busfahrer unverletzt. Der Linienbus konnte den Unfallort selbständig verlassen.