Apenburg (wmo) l Auf ihrer Tour zum 40-jährigen Bestehen der Band kommen die Musiker von "Vehikel" am Ostersonnabend, 4. April, ein zweites Mal in die Region. Nach dem gelungenen Auftritt Anfang Februar in Jübar spielen sie diesmal ab 21 Uhr im Apenburger Lindenhof. "Da werden Erinnerungen wach, denn dort haben wir früher schon oft gespielt. Der Lindenhof gehört zu den ersten Auftrittsorten von Vehikel", freut sich Gitarrist und Sänger Ingo Röper auf den Abend.

Zusammen mit seinen Bandkollegen Dieter Podubrin (Bass/Lieder), Ulrich Lierath (Drums) und Fredi Volkmann (Keyboard/Gesang) will er dem Publikum Coverrock vom Feinsten bieten. Gespielt wird eine Mischung aus Rock- und Pop-Klassikern und ausgesuchten Charthits wie Status Quo, Free, Deep Purple, Eric Clapton, Santana, CCR, R.E.M., Tom Petty, Queen, ZZ Top, Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer oder Westernhagen. Vehikel gehört seit vier Jahrzehnten zu den bekanntesten Bands in der Altmark.